1.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Ich bin völliger Computerlaie und brauche Hilfe. Ich habe ein Notebook, das auf eine EasyBox-9E5728 zugreift. Bislang hatte ich noch einen zweiten PC über einen Fritz USB Stick angeschlossen. Nun musste der PC das Zimmer wechseln und ich muss ihn neu anschließen.

Ich habe den Stick in die Easy Box gestöpselt, damit er sich dort seine Infos holt. Funktioniert aber nicht. Ich bekomme keine IP Adresse zugewiesen. Als Key habe ich schon abwechselnd den der Easy Box oder vom USB Stick angegeben (was ist denn richtig?)

Was ich hier im Forum bereits gelesen habe, mit IP Adresse automatisch beziehen, habe ich alles bereits ausprobiert - nichts.

Im neuen Zimmer habe ich auch nur noch einen schwachen Empfang auf dem Notebook - ist das ein Grund und kann ich den Empfang irgendwie verstärken?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Nun musste der PC das Zimmer wechseln und ich muss ihn neu anschließen.


Das hääte aber normal nix gemacht, der hätte die Easybox auch so wieder finden müßen.

Schließ den Stick mal wieder am Lappi an und lass nach W-LAN Netzen suchen, normal sollte er dann auch Deine BOX finden, sofern Du nix an den Einstellungen der BOX geändert hast.
...