806 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
habe letztes Jahr eine Steuererklärung gemacht bzw. machen lassen.
Bin Steuerklasse I und mein monatliches Bruttoeinkommen ist nicht gerade hoch, 950 € .

Muss ich jetzt jedes Jahr meine Steuer machen,
oder sind die froh wenn ich es nicht mach, dann müssen die mir nix zurückzahlen.

gruß, miss_steuer

danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Einkommen-, Lohn-, Vermögen- oder Merwertsteuer?
0 Punkte
Beantwortet von
@simser, du hast nen klaps!

nein du brauchst keine steuererklärung machen.
und falls die dich anschreiben rufst du da an und fragst wo das steht das du eine machen musst.

und wenn der herr beamte stur bleibt das du trotzdem eine abgeben sollst nur weil er das so will dann rufst du beim amtsleiter an oder gehe gleich mal vorbei, ohne anmeldung (sonst wirst du von der tipse wieder abgewimmelt) (und der tipse geht das auch nichts an was du vom amtsleiter möchtest!!!)
und der amtsleiter besseres zu tun hat wie sich mit solchen problemen rumzuschlagen hat sich das dann für dich erledigt.
natürlich nur solange bis du wieder mal eine abgibst, dann geht der zirkus von vorne los ;-)
...