7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo und guten Tag!
Unter VISTA habe ich Antivir 9 deinstalliert und Version 10 neu installiert. Dazu musste ich im Win Defender den Echtzeitschutz und die Verwendung des Defenders deaktivieren.
Meine Frage: Wird nach der Installation der Defender wieder aktiviert? Unter Antivir 9 lief der Defender problemlos mit.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß vom Opa.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum aktivierst du ihn nicht händisch?
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Simser.
Da habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt.
Händisch aktivieren war schon klar. Meine Frage bezog sich auf den Parallellauf von Antivir 10 und Win Defender, ob das geht oder Defender deaktiviert bleiben sollte. Oder anders, ist der Win Defender ein zweites Antivirenprogramm?
Gruß, Opa.
0 Punkte
Beantwortet von
Win Defender wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt; dafür gibt's aber schon einen Nachfolger: Microsoft Security Essentials - z.B. als ALTERNATIVE zu Antvir gedacht.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Simser!
Ich habe inzwischen den Defender deaktiviert, das nachfolgende Essentials muss ich mir erst einmal anschauen. Mit Antivir bin ich sonst zufrieden.
Gruß vom Opa.
...