3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von andi070 Mitglied (311 Punkte)
PC Problem lösen: 1 Meldung
Angehen eines Problems bei ACPI IRQ Holder
ACPI IRQ Holder ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel.


Was ist denn das?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
in welchem zusammenhang ?
welches windows?
wo steht die meldung?
was funktioniert nicht?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Windows 7 Wartungscenter zeigt an: 1 PC-Problem.
Angehen eines Problems bei ACPI IRQ Holder

Windows 7 (64-Bit)
Keine Beeinträchtigung zu merken.
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Kann es sein, weil ich im BIOS von PCI auf PCI-E umgestellt habe?
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
... jemand ne Idee wat dat is?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
ACPI dient unter anderem dazu, dass dein Windows mit verschiedenen Hardwarekomponenten umgehen kann.
Ein passender Treiber vom Hersteller des Mainboards sollte da Abhilfe schaffen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Ich habe eine Rechner von HP (p6222de). Wo bekomme ich denn den Treiber her? Hab noch nie was von gehört?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
das motherboard ist ein Pegatron IPMEL-AE,
treiber konnte ich dafür aber allerdings auch keine finden... bei hp gibt es zwar treiber, aber keine fürs motherboard/ chipsatz oder der gleichen.. auch über Pegatron hab ich nix im web gefunden. d.h. denke ich es sind keine treiber notewendig oder verfügbar... stell das im bios mal wieder um von pci auf pci e vllt ist das problem ja dadurch behoben.
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Hi ScantraxXx

... hab ich gemacht. Windows Wartungscenter zeigt mir jetzt gar keine Fehlermeldung mehr an. Egal wie ich einstelle PCI oder PCI-E. Im Verlauf steht die Meldung aber noch drin?

LG Andi
...