2.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Internet !
Zur Information ich habe Vista und kenne mich nicht so Klasse damit aus
deswegen wer es echt cool von euch wenn ihr ir eine einfache Lösung schildern
könntet...^^

Also zu menem Problem:
Ich habe seid einer Weile das Problem das ich nicht mehr richtig mit dem Internet
verbunden werde. Vorher hat das echt Prima geklappt. Es wird zwar eine
Verbindung hergestellt, doch nach einer Weile steht unten Rechts wenn ich mit dem
Mauszeiger über das Verbindungssymbol gehe : ,,Nur noch Lokal" sonst steht da ja
Lokal und Internet und ich komme dann auch nicht mehr ins Internet =( ... Wir haben
eine Fritzbox und als mögliche Probleme wird angezeigt :
-überprüfen sie den eingegebenen Wlan Schlüssel
-Stimmt der Name der Gegenstelle (SSID) ?
-Laüft die Gegenstelle auf Kanal 1-13
Ist die Wlan Stelle eingeschaltet ?

mfg jonny
PS: Über jeden Hinweis oder Lösungsvorschläge freue ich mich sehr...:)

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Hi jonnygs,

hast du an deinem wlan router etwas verändert ? oder ist er so eingestellt wie ers standartmässig ist ? lassen sich andere pc´s noch problemlos mit dem router verbinden ? und kommen sie ins internet ?

gehen sie mal unten rechts ins traymenü auf das internetzeichen rechtklick -->Netzwerk und Freigabecenter ->dann links an der seite "drahtlosnetzwerke verwalten"->die fritz box entfernen und dann alles schliessen....


dann den wlan schlüssel erneut RICHTIG eingeben, wenn es dann nicht funktioniert würde ich garnicht lange rummachen und den router resetten.

mfg ScantraxXx
0 Punkte
Beantwortet von
Hey vielen dank für die Antwort ,

ich werde das dieretmal versuchen und ich habe auch nicts verstellt am
Router ...

mfg jonny
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt besteht das Problem das ich das Netzwerk nicht mehr finde :(...

Was soll ich jetzt tun? Da steht irgendetwas von Netzwerkidentifizierung
und dann wird angezeigt das die Aushandlung der Ip Adresse
fehlgeschlagen ist :(

Bitte helft mir ^^

mfg jonny
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Jonny,

als erstes würde ich den Router für 1 - 2 Minuten vom Strom nehmen und danach erneut testen.
Da ich aus deiner Antwort entnehme, dass auch keine fremden Netzwerke mehr gefunden werden, würde ich auf das Windows tippen.

Solltest du keine neue Security Software installiert haben, die dein Netz jetzt blockiert, kannst du noch Antwort 1 testen.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Sry,
fast vergessen nach netsh benötigst du zwigend dein Netzwerkschlüssel für dein WLAN.
Bitte schaue vorher noch ob du ihn zur Hand hast.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hey ist ja cool das ich hier so viele Lösungsvorschläge kriege, ich
konnte erst heute wieder reingucken ...

Also ich werde die Tipps mal ausprobieren . Wenn ihr mir noch weitere
Lösungen präsentieen könntet wäre das echt nett aber vielleicht ist das
Problem ja auch garnicht mehr existent wenn ich eure Vorschläge
ausprobiert habe .

mfg jonny

PS: Welche Gefahren entstehen denn wenn ich den Router vom Strom
nehme denn es sind auch noch andere aus meiner Familie in das
Netzwerk eingewählt und bei denen Funktioniert das ja auch. Nur bei
mir nicht ^^
0 Punkte
Beantwortet von
Ach und ,,blödi" ich kann auch keine anderen Netzweke mehr entfangen
also ich erkenne gar keine Netzwerke mehr...

kann das auch am Wlan Stick liegen ?


mfg
...