3.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von zadran Mitglied (253 Punkte)
Mein MP3 player habe ich an mein PC win98 angeschlossen und darauf musik kopiert.
Auf ein mal geht das nicht mehr.
Ich gehe davon aus das Treiber gelöscht oder geschädigt ist.
Wo kann man treiber herunter laden ?
Ich weiss es nicht mehr , ob ich damals bem Kauf eine CD bekommen hatte, was ich auch nicht mehr finde.
Ich habe an anderen PC's mit win 2000 und Xp angeschlossen. habe das gleiches Problem.
Das Gerät wird erkannt und man kann die Daten werder lesen noch schreiben.
in Gerätemeneger zeigt mit gelbde Bezeichnung.
im google habe ich kein Treiber dafür gefunden.
Danke für Links und Hilfe

Zadran

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
erkennen die pc´s denn andere mp3 player ?

kann auch sein das der mp3 player en schuss hat, gerade bei so ner marke kanns schnell gehen.

bei 3 ausprobierten pc´s is das problem eig klar und windows xp erkennt den mp3 player immer ohne treiber... plug&play.

du könntest vllt mal versuchen den wechseldatenträger zu formatieren, und dann nochmal versuchen drauf zuzugreifen, vllt klappt das ja.
0 Punkte
Beantwortet von zadran Mitglied (253 Punkte)
Mein MP3 wird erkannt, nur er lies keine Daten.
Es sind sehr wichtige Daten gespeichert.
Komme ich irgend wie an meine Daten ?
bei Win Explorer eigenschaften zeigt wie unformatieretes Laufwerk.
bei doppelkilckt kommt die Meldung , legen Sie Datenträge ein.
Sind die Datenspuren auf meine Festplatte gespeichert ?
Ich habe gehört, dass daten Spuren auf die Festplatte gespeichert bleiben, obwohl wenn man die Daten auf Stick oder anderen Laufwerke speichert, stimmt das ?
wenn Ja wie kommt man an daten ?
Danke
0 Punkte
Beantwortet von zadran Mitglied (253 Punkte)
Hallo ScantraXxx,
erkennen die pc´s denn andere mp3 player ?
Ja
nur dies nicht, bei GeräteMeneger zeit es , als ob kein Treiber installiert ist.
Laut beschreibung von Hersteller , braucht man kein Treiber.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
dann sieht es ganz so aus als sei der mp3 player kaputt, du könntest versuchen durch wiederherstellungsprogramme wie z.b. www.pcinspector.de/

ich weis allerdings nicht ob das auch bei einem mp3 player bzw usb datenträger geht, der als unformatiert angezeigt wird und nicht richtig installiert ist, versuchen kannst dus allerdings, hast ja eig nichts zu verlieren.

ich gehe davon aus das es nur musik war, die für dich wichtig war, lässt sich aber sehr leicht wieder beschaffen :-)
0 Punkte
Beantwortet von zadran Mitglied (253 Punkte)
Also, wenn ich das Gerät ohne an PC anzuschliessen einschalte, wird folgenes aufs Disply angezeigt.

Name des Gerätes X4 TECH
sekunden schnell verschwindet und zeigt folgendes
Error ! reformat internal Media
verschwindet sich auch von alleine und das gerät schlatet ab.

wenn ich an PC anschliesse zeigt folgendes:

einen Laptope zeichen Links ..... Ready in der mitte .... rechts zeidt einen Ordner... darunter 2.521

ich hoffe dass dass gerät nicht defekt ist.

bei Win Explorer eigenschaften zeigt wie unformatieretes Laufwerk.
bei doppelkilckt kommt die Meldung , legen Sie Datenträge ein.

bei normalen Mausklick zeigt:
Der Datentäger in Laufwerk E: ist nicht formatiert
soll er jetzt formatiert werden ? Ja Nein -
ich habe bis her auf Nein geklickt.
siehe auch oben.

mit http://www.pcinspector.de/
habe ich versucht aber er erkennt nur LW C:/ und D:/ ( partioniert HD )
und erkennt nicht LW E:/ wechelbares LW mein MP3.
was gibt es sonst für Möglichkeit.
Misik ist mir egal, ich habe einige wichtigsten Daten, wie Bilder als Beweismaterial von Schimmelpilze Wohnung und einige Briefe an mein Vermieter etc.

mfg

Zadran
...