2.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen,

ich weiß dieses Problem wurde schon mehrfach beantwortet, aber ich habe da noch eine zusätzliche Frage.

Wir haben in der Firma einen PC der mit einem Dualscreen läuft.
Ich würde jetzt gerne wissen ob auch hier die Möglichkeit besteht einen zweiten Rechner der nicht Dualsreen kompatibel ist mit einem der zwei Bildschirme zu verbinden.

Grüße aus Irland
Maik

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Am Einfachsten geht das, wenn der Monitor zwei Anschlüsse hat.
Bessere Monitore haben z.B. einen Analog- und einen DVI-Eingang.
Wenn du an beide einen PC anschließt, kannst du über die Tasten am Monitor zwischen beiden Rechnern hin und her schalten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort! Klappen würde das so schonmal ganz gut ich würde aber für beide rechner gerne die gleich Tastatur und die gleiche Maus haben.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Dann brauchst du einen sog. KVM-Switch (Keyboard-Video-Mouse).

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Und das bereitet keine Probleme mit dem Dualscreen rechner? Unsere IT Abteilung hat mir gesagt es würde Probleme geben, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen warum.

Deswegen hier meine Fragerei!

Grüße und danke schonmal!
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Mal etwas genauer bitte. Du hast einen PC der im Dualscreen-Mode 2 Monitore ansteuert. Nun willst Du noch einen zweiten PC einbinden, so dass Du an einem der Monitore entweder PC1 oder PC2 anzeigen lassen kannst. Ist das so richtig?
0 Punkte
Beantwortet von
Genau so will ich es machen!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich würde da erstmal nicht mit Problemen rechnen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Ich sehe da auch keine Probleme und Flupos Antwort wäre die Lösung.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Logisch geht das, habe das bei mir auch so laufen, Eure IT-Abteilung hat offenbar keinen Plan... Der Monitor sollte natürlich 2 Eingänge besitzen. (und dann ohne KVM-Switch)

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Um den KVM kommt er in diesem Fall nicht drumherum. Siehe A2.
...