2.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von kuschelhesse Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo, nachdem ich jetzt hier schon ein paar mal wirklich gute und vor Allem versierte Hilfe gefunden habe, heute wieder eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich hab mir ein Laptop ersteigert und nun hab ich das Problem, dass das Touchpad nicht immer funktioniert. Mal geht es phasenweise, mal gar nicht...

Kann es vielleicht auch an der Software liegen oder ist das eher n klassischer Defekt?
Zuerst war wohl Vista und nun ist Win 7 drauf.

Wenn es ein klassicher defekt ist, wie kann ich bezüglich dem Tochpad etwas austauschen oder überprüfen?

Was mache ich wenn es am der Software liegt?

Was würde eine klassische Instandsetzung dann so ganz grob kosten?

Zu wem geht man da am Besten oder kann man da selbst dran?


lg

Euer
Kuschelhesse

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Passende Treiber drauf?
0 Punkte
Beantwortet von kuschelhesse Einsteiger_in (41 Punkte)
Also der Treiber war ja ursprünglich drauf und das Touchpad funktionierte Anfangs und jetzt ja zumindest ab und an.
Für mich kann es sich also nicht unbedingt um ein HW defekt handeln.
:-/


Hättest du einen passenden Treiber, der das beheben könnte und das touchpad dann ggf. WIN 7 kompatibel macht, falls es daran liegt?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich hab erst am Wochenende meinem Neffen mit einem Satellite geholfen.
Bei ihm ging nach Umstieg auf Win7 auch das Touchpad und die Fn-Tasten nicht mehr.
Interessanterweise hat die endgültige erst der Flashcard-Treiber gebracht.
Schau mal hier, da gibts alle Treiber.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kuschelhesse Einsteiger_in (41 Punkte)
Okay, hab Treiber gefunden. Anscheinend ist das Problem auch bei Toshiba bekannt. Auf deren HP finden sich auch entsprechende Beiträge.

Kann mir dennoch jemand sagen, was es kostet oder was/ wie man das ggf. selbst reparieren kann, sollte tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegen?


Danke den bisherigen Antwortschreibern!
...