4.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Anfang Dezember letzten Jahres beantragten wir einen Anbieterwechsel bei 1&1, da unser Vertrag bei Arcor schon alt war und es auch einige Probleme damit gab. Zunächst lief alles gut. Die Bestellung der 1&1 Doppel-Flat 6000 wurde abgeschickt, woraufhin wir über ein gestelltes Fomular Arcor kündigten. Um die Kündigung des Telefonanschlusses bei der Telekom wollte 1&1 sich selbst kümmern. Diese Bestätigung erhielten wir auch.
Anfang Januar wurde das Internet und die Telefonflat abgeklemmt und der Wechsel "verzögerte sich um ein paar Tage"! Alles im Rahmen, dachten wir uns. Als aus den paar Tagen Monate wurden, wir immer wieder Mails schrieben, Anrufe tätigten und immer "es gibt technische Probleme von Seiten der Telekom" und "wir sollten uns gedulden" zu hören bekamen, frag ich mich wirklich, ob wir im 21. Jahrhundert leben?! Das ist noch nicht Zeitgemäß!!
Inzwischen kam mal wieder ein Schreiben, dass wir sofort bescheid bekämen, wenn der Anschlusstermin feststeht, doch es passiert null komma garnichts.
Wie kann sowas sein? Geht es vielleicht jemandem genauso? Weiß jemand was zu tun ist? Der kostenlose UMTS-Stick den wir zugeschickt bekamen, ist für so eine lange zeit ohne DSL ein sehr schwacher Trost!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
Hallo

Selbige Problem hatte ein bekannter von mir.
Er wollte von t com zu vodavone wechseln.

die kündigung wurde von der t com immerwieder verschleppt bis die frist zum ORDENTLICHEN kündigen überschritten war und der vertrag sich wieder um 1 jahr verlängerte.

das wird wol von der t com bewusst so gemacht zu werden weil denen die kunden weglauffen.

der bekannte von mir hat bis jetzt auch noch keine lösung zu dem problem gefunden.
er hat schon überlegt aus frust über die ewige geschichte bei der t com zu bleiben,nur um ruhe zu haben .
0 Punkte
Beantwortet von
Die Kündigung lief bei uns allerdings ohne Probleme! 1&1 schaltet uns nur, aus welchen Gründen auch immer, keinen neuen DSL Anschluss.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
das wird wol von der t com bewusst so gemacht zu werden weil denen die kunden weglauffen


Das kann ich so nicht sagen,....

Bei uns klappte es ... 05.02.10 Ende telecom....06.02.10 freischaltung vodafone.....

Bei uns vodafone alles gemacht....Kündigung usw.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Kündigung lief bei uns allerdings ohne Probleme! 1&1 schaltet uns nur, aus welchen Gründen auch immer, keinen neuen DSL Anschluss.

Ich vermute mal, dass 1&1 hier von der Telekom abhängig ist. Und wenn der rosa Riese nicht zu wecken ist, läuft 1&1 ins Leere.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
...es gibt doch den "netten" Herrn D'avis von 1&1 (Isch löse Ihre Probleme, dafür bin isch der neue Leiter Kundendienst) Ran an den "Werbegag" davis@1und1.de - jetzt kann er mal zeigen, was er drauf hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum auf dem alten Anschluss weiter verharren?

Lass dir doch einfach auf den Namen deiner Frau/deines Sohnes/deiner Mutter einen komplett neuen Hausanschluss bei 1und1 legen.
Der alte liegt dann eben einfach platt.
Oder legst du Wert auf das bewährte Nümmerchen?
0 Punkte
Beantwortet von
an sich eine gute idee, aber die rufnummer zu behalten ist ein absolutes muss!

@ air-pilot

An den tollen Herrn Davis hab ich schon gefühle tausend Mails geschrieben, rat mal mit welchem Ergebnis ;)
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
@ttbasti

...ich möchte nicht raten (tut nur weh).....Gott sei dank gibt es 1und1 und Herrn D'avis, sonst wäre die Welt so langweilig. Für den Millionenspot sollten die dafür lieber "gutes Personal" einstellen. Dann brauch isch Ihnen nichts verspreschen. Einfach mal bei 1und1 in Montabaur vor die Tür stellen, irgendwann muss Herr D'avis (oder vielleicht doch nur ein Schauspieler???) ja mal Feierabend haben. Genug gelästert, die Arbeit wartet...
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
also ich würde ja eher nach Karlsruhe fahren, Brauerstr. 48. Da ist die Technik von 1&1 ...... da werden sie geholfen ( vielleicht).
0 Punkte
Beantwortet von
Ist beides nicht gerade der nächste Weg. Und wenn es dann wirklich "nur" an der Telekom hängen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) bringts mir auch nichts. Ich frag mich echt wo das Problem ist...kann man sonst noch irgendwas tun?

Danke erstmal
...