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Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo

Ich wollte gerne fragen ob mir jemand sagen kann wie ich Spiele programmieren kann, aber Programme will ich net programmieren. Ich weis es ist ein sehr harter Haufen Arbeit und ich will diesen auf mich nehmen. PS: Ich und ein sehr guter Freund (wir beide verstehen viel von Computern) wollten das machen, kann man sich da eigentlich auch die Arbeit einteilen z.B. Ich mache die Umgebungen und er die Figuren? Also das er das mit den Figuren lernt und ich mit Umgebungen? Würde mich über Antworten freuen.

2 Antworten

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Beantwortet von juli_jo Einsteiger_in (15 Punkte)
Moin

Mich bringt der Beitrag etwas zum schmunzeln. Du schreibst, dass ihr, du und dein Freund, viel von Computern versteht. Da frage ich mich dann warum du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst.
Hier im Forum ist schon einiges darüber geschrieben worden. Aber auch im restlichen Internet steht so viel darüber, dass man sich es selber raussuchen kann.

Zu deinen Fragen:
Wo siehst du den großen Unterschied ob du ein Programm oder ein Spiel bastelst?
Und 2. Ja ihr könnt die Arbeit aufteilen, oder glaubst du jedes PC Spiel ist von einer Person gebaut?

MFG

juli_jo
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ja, das kann man sich einteilen. Wenn ihr euch vorher überlegt, wie die gesamte Programm... Pardon, Spiellogik aussieht, dann vereinbahrt ihr nichts weiter als nötige Schnittstellen und dann kann jeder seinen Teil der Logik ausformulieren (z.B. in C++).

Eine andere Aufteilung wäre natürlich auch: einer programmiert komplett, der andere designt. Ob das nun Texturen, Hintergründe, Bewegungen oder 3D-Modelle sind ist letzlich egal.

Prima Einstiegsprojekte sind simpel strukturierte Spiele, wie z.B. "4 gewinnt", "Schiffe versenken" oder "Breakout". Hier lassen sich auch sehr gut Aufgaben aufteilen.
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