2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich fürhe eine aktuellen Excel-Tabelle meines alten Schuljahrgangs. darin enthalten sind natürlich auch zwei Spalten für E-Mail-Adressen (meist nur eine belegt, da nicht viele private und geschäftliche Adressen haben). Diese sind alle mit einem Hyperlink versehen, so dass ich direkt aus der Liste eine E-Mail verschicken kann. Das ist aber nicht gewollt, da sich "Office Word" öffnet und ich aber nur "Outlook Express" nutze. Dieses Problem ist aber nur eine Randerscheinung. Meine wichtigste Frage: Wier bekomme ich auf einfache Art und Weise die in der Liste untereinander stehenden E-Mail-Adressen in einen "ABI-95" - Verteiler?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Für einen neuen Mailverteiler musst du alle Adressen in dein Adressbuch übernehmen. Das geht am schnellsten mit Hilfe einer Textdatei.

Speichere deine Excel-Datei als "Textdatei mit Trennzeichen" ab.
Im Outlook Express kann diese Datei dann importiert werden (Menü Datei - Importieren - anderes Adressbuch - Textdatei mit Kommas als Trennzeichen).

Dass Outlook Kommas als Trennzeichen erwartet, hat sich bei mir im Test nicht als problematisch gezeigt (Excel verwendet Semikolon).

Dann kannst du im Outlook Adressbuch einen neuen Verteiler (Neue Gruppe...) anlegen und die Empfänger auswählen.

Gruß Flupo
...