795 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von bgx Einsteiger_in (3 Punkte)
Nachdem eine HDD in einem Raid1-Verbund unter WinXPProfSP3 defekt war, scheiterte der Versuch, die Platte alleine zum laufen zu bringen, da sich das OS beim booten immer wieder aufhängte.
Reparatur-Konsole, fixmbr, fixboot etc. halfen nix - also der Versuch das OS darüber zu installieren.
Bei den Eingaben wurden die gleichen Namen genommen, wie bei der Raid-Installation seiner Zeit.
Nun bootet der PC. Alle Daten sind auch noch da (schon mal gut), aber der User wurde neu angelegt und heißt nun "Admin.ServerXP" statt wie eingegeben "Admin".
In der Systemsteuerung tauch unter Benutzern der "Admin" auch nicht auf, wohl aber unter "Dokumente und Einstellungen" im Explorer. Nur starten kann man das alte User-Profil "Admin" nicht oder darauf wechseln geht auch nicht.
Wie kriege ich denn dass neu durchs Setup angelegte Profil wieder weg und das alte als Stadart-User wieder angelegt?
Letzlich war es ja mein Ziel, die Platte mit allen seinen Programmen und Konfigurationen als einzelne Platte weiterlaufen zu lassen...

Danke für Eure Hilfe. Habe keinen Bock auf einen nacht durchgefriggel..... (wer schon?) ;-)


Björn

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Blörn,

Namen sind Schall und Rauch. ;0)

Hinter jedem Benutzernamen steht unter XP eine konkrete "ID". Die Verwendung des Namens alleine macht es noch nicht, da der gleiche Name eben doch nicht der selbe Name ist. Du könntest jedoch mit dem --> Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner versuchen die Sache in den Griff zu bekommen.

Gruß
Kalle
...