3.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich arbeite mit Excel 2003 und habe hierzu eine Frage.

Ich möchte die beiden oberen Zeilen fixieren. Eine einfache Fixierung ist auch nicht das Problem.
Aber ich möchte zusätzlich auch die Spalte A markieren. Geht das und wenn ja, wie?

Vielen Dank für Hilfe
Mike

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja geht,

du ziehst zuerst wie gewohnt den oberen Markierer zwei Zeilen runter und danach aus der rechten unteren Ecke den Spaltenmarkierer bis zur tRennlinie A/B und danach auf "Fenster fixieren".

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi mike ^^

leider nicht moeglich :-))

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
B3 - Fenster fixieren

mfg, yossarian
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du neben den Zeilen 1und 2 auch die Spalte A fixieren.

dazu musst du in die Zelle B 3 gehen, die erste nicht fixierte Zelle, und dann unter "Fenster""Fenster fixieren" die Fixierung vornehmen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
@ nighty,

leider nicht moeglich :-))

Warum nicht??
0 Punkte
Beantwortet von
zu Antwort 4: Man kann's natürlich auch komliziert ausdrücken ;o)

mfg, yossarian
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

oops bei excel 2000 nicht :-)

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Klar geht gleichzeitige Zeilen- und Spaltenfixierung auch bei Excel 2000.

mfg, yossarian
...