1.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Abend,

bei der Suche nach einem guten Anbieter von Webspace bin ich auf folgende Daten gestoßen:

# Anzahl IMAP / POP3-Postfächer: 5
# E-Mail-Speicherplatz: 1024MB
# Anzahl E-Mail-Adressen: unbegrenzt
# Anzahl E-Mail-Responder: unbegrenzt

Wie kann ich mir den Unterschied zwischen Postfach und E-Mail-Adressen erklären?
Worum handelt es sich bei einem E-Mail-Responder?

# @-Domains: unbegrenzt

Was kann ich mir unter @-Domains vorstellen?

Über eine lösende Antwort freue ich mich! Vielleicht habt ihr auch noch eine Empfehlung, wo ich günstig Webspace mit PHP, FTP, MySQL beziehen kann.

Vielen Dank und einen schönen Abend

DiBu

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
"Wie kann ich mir den Unterschied zwischen Postfach und E-Mail-Adressen erklären?"

Postfach = Briefkasten
E-Mail-Adresse = Namensaufkleber auf Briefkasten

Natürlich können mehrere Namen auf einem Briefkasten stehen
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
E-Mail-Responder?


automatische Antwort, etwa bei Urlaubsabwesenheit
0 Punkte
Beantwortet von
Also kann ich bei einem Postfach eine Menge an X Mail Adressen festlegen und diese laufen unabhängig voneinander?
Wenn ich an A schreibe, so erfährt B nichts davon?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Nein, du könntest aber

hund@tier.de

und

katze@tier.de

anschreiben und beide in einem Postfach landen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
"Postfach = Briefkasten
E-Mail-Adresse = Namensaufkleber auf Briefkasten"

"Wenn ich an A schreibe, so erfährt B nichts davon?"

A und B haben Briefkastenschlüssel für denselben Briefkasten!
...