2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von timshal2 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi,
meine Festplatte meines Notebooks (BS Win/) war defekt und da ich meine neue Festplatte mit einem Image nicht zum Laufen gebracht habe, habe ich meine Daten und Einstellungen mit PCMover (laplink) umgezogen.

Nun hat mein Outlook seither auf unseren Server im Büro zugegriffen, damit ich zuhause und im Büro die gleichen Postfächer nutzenkann.
Jetzt bekomme ich aber nach dem Start von Outlook folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei C:\User\xxx\AppData\Outlook\outlook1.ost konnte nicht zugegriffen werden. Die Verbindung zu Microsoft Exchange muss mindestens einmal hergestellt worden sein, bevor Sie Ihre Offlineordnerdatei verwenden können."

Ich habe Office schon de- und neu installiert, das Problem bleibt trotzdem bestehen.
Eine Verbindung zum Server ist möglich, denn das Netzwerklaufwerk ist bereits wieder verbunden.
Kann mir jemand erklären, wie ich mein Outlook wieder zum Laufen bringe?

Und bitte keine "frag doch deinen Netzwerkdadmin".
Der hat mir das erst vor wenigen Wochen bei einem Rechner im Büro nach einem Festplattentausch machen müssen.
Ich möchte das endlich selbst hin bekommen und ich habe auch alle Admin-Rechte .

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...