2.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
ich habe einen neuen speicherkartenleser gekauft.
Nun habe ich ein problem ich weiß nicht wie ich diesen anschließen soll???
kann mir einer helfen??

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Da es mehr als einen Kartenleser gibt, wäre es natürlich interessant, welchen Hersteller/ Modell Du denn hast.

Generell:
- Handbuch/ Handzettel? Was steh denn da?

Generell 2:
kenne nur 2 Anschlussarten: USB => freier USB Port am Rechner. Oder intern mit kleinen Steckerchen auf das Mainboard => Handbuch vom Mainboard mal durchblättern

Treiber wird oftmals vor dem ersten Anschliessen installiert. Aber auch hier heisst es: ins Handbuch schauen.



Also.... her mit Infos :)

Gruss/ Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von
naja hersteller modell ist MS-Tech Internal 3.5
ein speicherkartenleser an diesem gerät ist ein USB intigriert und ein kabel dran wo USB steht dieses kann ich aber nirgens anschließen
0 Punkte
Beantwortet von
es wurde auch kein handbuch dazu geliefert das ist ja das problem
und darf ich fragen was ein mainbord ist
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Schaut der Stecker so aus:
Klick oder so klick.


Meinboard ist die Haupplatine Deines Rechners. Wie der Tortenboden einer Torte. Alles ist dort drauf :-)
0 Punkte
Beantwortet von
ja sieht so aus also wohin mit dem
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Es wäre auch interessant zu erfahren, WORAN du den Kartenleser anschließen möchtest.

An einen PC?
An einen Laptop?

Welcher Bauart?

Bietet der Rechner einen USN-Anschluss?

Oder möchtest du ihn vielleicht an eine Kamera anschließen?
Oder an ein Fernsehgerät?
Oder an einen Mp3-Player?
Oder woran auch immer?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Korrektur:

Bietet der Rechner einen USB-Anschluss?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
ja sieht so aus also wohin mit dem

wie "so"...................... es sind 2 angegeben.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ tomsan & Simser,

wie die Bezeichnung schon sagt, ist es ein interner Card-Reader in der Standard-Einbaugröße 3,5 ", womit sich doch eigentlich die Frage nach dem Stecker bzw. PC oder Laptop nicht stellt. Es könnte von MS-Tech z.B. der LU185S oder der LU-165S sein.

@ john92,

um damit jetzt weiterzukommen wird die Bezeichnung deines Motherboards / Mainboards / Hauptplatine benötigt, das ist die senkrecht an ein einer Seite im Rechner montierte große 'Leiterplatte'. Da die nicht alle gleich sind muss erst einmal nachgesehen werden, wo dein Card-Reader dort anzuschließen ist. Die Bezeichnung kann dabei auch wieder sonstwo stehen, nenne einfach mal den größten dort zu sehenden Schriftzug. (Aufschrauben musst du den Rechner ohnehin.)

Gruß
Kalle
...