2.9k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
So, bin seit heute Morgen damit beschäftigt etwas in Word einzustellen, was ich vor 1 Jahr in nicht einmal 30 Minuten geschafft habe. Und nun sind es bereits über 8 Stunden - und ich bin immer noch erfolglos.

Also folgendes :
Ich habe es einmal geschafft benutzerdefinierte Formatvorlagen in die kleine
graue Statusleiste in Word 2003 zu bringen. Ich bin jetzt Systematisch JEDES
Menü und Untermenü durch - und die Formatvorlagen 1-9 lassen sich auch nicht per Drag und Drop hinunter ziehen. Ein in Google genannter rechtsklick scheint nur bei der Version 2007 zu funktionieren.
Da ich aufgrund meiner Magenprobleme bereits vor lauter Ärger heute Medikamente einnehmen musste, hoffe ich das sich irgendwer findet, der mir
schnell weiterhelfen kann.

DANKE und liebe Grüsse!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eventuell geht es damit schneller -> Word 2003 Formatvorlagen (PDF)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, das ist ein SEHR GUT beschriebenes Dokument, es wird bestimmt anderen weiterhelfen - aber leider nicht mir :(
Mir geht es wirklich um die graue Infoleiste/Statusleiste.
Man sieht doch unten - wenn man GANZ GENAU hinschaut - so kleine graue Kästchen - und in genau DIESEN habe ich die
selbst erstellten Formatierungsvorlagen drin gehabt - aber ich weiss nicht WIE ich die da reinbekommen habe. Wahrscheinlich habe ich in Google die falschen Suchbegriffe eingegeben - jedenfalls finde ich nichts dazu :(

Liebste Grüsse:
Tamara
0 Punkte
Beantwortet von sigiru Mitglied (293 Punkte)
Hallo Tamara,

ich habe zwar die Version 2003 nicht, aber aus den Vorversionen kenne ich eine solche wie von Dir geschilderte Möglichkeit nicht.

In 2007 kann man per Rechtsklick zwar die Statusleiste anpassen, aber Formatvorlagen sind dort nicht dabei.

Kann es vielleicht sein, dass Du damals eine neue Symbolleiste angelegt hattest, und diese an den unteren Rand geschoben hast, so dass sie zwischen Statusleiste und Bildlaufleiste einrastet?

Gruß sigiru
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Nein, es ist wirklich so wie ich geschrieben habe. Deine Funktion hatte ich auch schon :)
Das Problem - ich hatte alles so gehabt - unten in den kleinen grauen Kästchen die leer sind - Formatvorlage 1, rechts davon Formatvorlage 2 usw ... aber auf einmal war alles weg!
Und der Kunde besteht darauf das ich es so hinbringe wie es war.
Auch heute habe ich meinen Arbeitstag - inkl. Mittagspause mit dem Mist verbracht. Bin auf etwas gestossen was evtl. helfen könnte, aber leider auf Englisch ist.
http://officewissen.net/microsofts-buerosoftware-schneller-konfigurieren/
Habs mal installiert, vielleicht braucht man es ja mal irgendwann :)

Liebste Grüsse und Küsschen:
Tammy
...