3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
Hallo!
Habe ein kleines Problem,mein Ram zeigt nur 256 statt 512 MB Ram an,aber soweit iss alles in Ordnung,weiss allerdings nicht warum ?.Was kann ich dagegn tun,habe auch schon Neuen 512 Gekauft,aber er bleibt bei seine 256 MB Ram.

Hier PC Infos :

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname SUNNY-16CVP9LXL
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell SCENIC L
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 10 GenuineIntel ~994 Mhz
BIOS-Version/-Datum FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd. 4.06 Rev. 1.16.1219, 19.07.2002
SMBIOS-Version 2.31
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername SUNNY-16CVP9LXL\Sunny
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 100,61 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere infos :

Fujitsu Siemens D1219 Motherboard

Spezifikation

FC-PGA Socket 370 Intel ® Pentium ® III und Celeron ™
Intel ® Chipsatz 815e
66 / 100 / 133MHz FSB
3 DIMM-Slots
168 pin, 3,3 V, SDRAM PC100 oder PC133, unbuffered
Max-Speicher 512MB
Keine ECC-Unterstützung
Integrated i815 und AD1885 AC97 Audio Codec
1 x Line-In
1 x Line-Out
1 x Mikrofon
1 x Game / Midi
Integrierte i815e 2D / 3D Video Controller
24 Bit, 230 RAMDAC
4x AGP Slot
ATA 100 IDE-Controller
5 x PCI Slots (32bit)
1 x ISA-Slot C-Variante nur über Bord
1 X CNR-Slot nur auf die C-Variante Bord
2 x externe USB (A / B) 2 x Interne USB (C / D)
Integrierte i82562EM LAN Controller
WOL Support


Ich Hoffe einer kann mir evtl Helfen,da ich mir so schnell kein Neuen Rechner anschaffen kann.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
in deiner liste wird der ram aber richtig erkannt:


Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 100,61 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB

+
wo zeigt dir der pc denn die 256mb an von denen du sprichst?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Hallo jw160648

in den infos die du mitgegeben hast sind doch 512mb angegeben.

Gesamter realer Speicher 512,00 MB


meine frage jetzt, wo werden dir denn die 256 mb angezeigt ?
0 Punkte
Beantwortet von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
Hallo!
Das wird auf Arbeitsplatz Rechte Maustaste unter Eigenschaften angezeigt als 997 MHZ + 256 MB Ram,aber keine wie eingebaut 512 MB Ram.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
ich würde sagen kleiner bug im windows, sollte dich aber nicht stören da die 512mb verwendet werden.

bei einer systemwiederherstellung würde es sicher wieder funktionieren, aber ob sich das lohnt ?!?!?!?
0 Punkte
Beantwortet von
ne kein bug in windows ...

hier ist der übeltäter der deinen ram abzwickt:

Integrierte i815e 2D / 3D Video Controller

eventuell kannst du im bios einstellen, wieviel ram für die onboard grafik verwendet werden soll
0 Punkte
Beantwortet von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
Hallo jellyfischer !!

Ja schön wäre es ja aber wie stelle ich das ein ?????

Bios habe ich gross keine erfahrung.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
beim starten des pc´s ( ganz am anfang entf oder F2 ) drücken... bei FSC eig F2.. drück es öfters wenn der pc am starten ist... ( aber nur ganz am anfang wenn der bildschirm schwarz ist und mit weißer schrift ein paar sachen dastehen. dann kommst ins bios...

wie das jetzt aber genau dasteht weis ich auch nicht, ist auch überall leicht verschieden. aber mit ein bisschen englishkenntnis sollte das kein problem sein.


JEDOCH denke ich nicht das das das problem ist :-)
denn dein alter computer wird wohl kaum 256mb für die onboard graka auf die seite legen, der hat allerhöchstens 32mb.


ich glaube immernoch daran das es ein kleiner windows fehler ist... wo genau der fehler da aber liegt kann ich dir auch nicht sagen.
...