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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich muss immer PLZ einfügen und mache haben dann auch vorne eine 0.

Ja, ich weiß dies macht man über Sonderformat und dann PLZ.

Aber dies klappt nur wenn ich dies selber EINTIPPE !

Ich kopiere die 5 Zahlen von der PLZ aber immer, aber dann verschluckt er die 0 und stellt das Sonderformat einfach selber auf Standard um.

13 Antworten

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Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

formatiere die Zellen als "Text"

Gruss
Rainer
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Beantwortet von
Dann verschwindet auch die 0

01458 PLZ er schreibt dann 1458
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Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

dann formatiere Benutzerdefiniert mit

00000

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

oder Sonderformat Postleitzahl

Gruß Hajo
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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Ich kopiere die 5 Zahlen von der PLZ aber immer, aber dann verschluckt er die 0 und stellt das Sonderformat einfach selber auf Standard um.

Für mich sieht es so aus, als ob dieses Verhalten nicht vom Format der Ziel-Felder bestimmt wird, sondern vom Format der Quelle. Ich kann das zwar mit den von mir unter Excel 2007 getesteten Konstellationen nicht nachvollziehen, es ist aber für mich dennoch die einzig mögliche Erklärung.

- Geht es hier überhaupt um MS Excel oder eine ganz andere 'Tabellenkalkulation'?
- Programmversion dieser 'Tabellenkalkulation'?
- Format der 'Datenquelle', aus welcher die PLZ in die Tabelle kopiert werden?

Gruß
Kalle
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Beantwortet von
Hallo,

@rainberg 00000 geht auch nicht.... dann lässt er nach dem kopieren trotzdem die erste 0 weg.

@Hajo_Zi danke für die Hilfe aber meinen ersten betrag hattets du nicht gelesen ?

@KJG17 Ja, ist MS Excel 2007 !

Ich kopiere die 5 Zahlen (PLZ) aus einer e-Mail (Outlook) bekomme die e-Mail von ebay. Ist einfach wenn jemand etwas ersteigert hat.

Aus dieser e-Mail kopiere ich dann NUR die PLZ. Keine Leertaste oder sonstiges. Wenn ich es dann in Excel einfüge, lässt er einfach die erste 0 weg, obwohl es ja eigentlich als Sonderformat festgelegt ist.

Wenn ich es von Hand eintippe, dann geht es..... Aber kann ja nicht immer alles da von Hand eintippen. Wieso funktioniert das kopieren nicht ?

Bin für jede Hilfe Dankbar !
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Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo NRW,

habe es jetzt mal getestet und es funktioniert wie folgt.

- Zielzelle als "Text" formatieren
- Zahl aus Quelldokument kopieren
- Zielzelle markieren und "Inhalte einfügen" > "Text" > "OK" wählen

Gruss
Rainer
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Beantwortet von
So geht es zwar sehr umständlich aber er macht an die Zelle oben links eine grüne Ecke und gibt mir die Gelbe Fehlermeldung mit dem Ausrufezeichen.

Kann man dies denn nicht einfach ganz normal kopieren ????????
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Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo NRW,

er macht an die Zelle oben links eine grüne Ecke


... deaktiviere in den Optionen die "Fehlerüberprüfung", sie ist in meinen Augen sowieso unnütz und unnötiger Ballast.



Kann man dies denn nicht einfach ganz normal kopieren ????????


...einen anderen Weg kenne ich nicht, Du darfst natürlich selbst forschen, ob es noch irgendwie anders geht.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Kann man nicht sagen, das wenn nur 4 Zahlen kopiert werden, das dann AUTOMATISCH die 0 angehängt wird vorne ?

Gibt es da keine Formel oder mit VBA ????
...