1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von emu124 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi Folks!

Bin gerade am Testen von Backups mittels Robocopy.
Alle meine Daten liegen auf D:\. Diese spiegle ich in Verzeichnis G:\Mirror und kopiere (ohne Daten zu löschen) sie in Verzeichnis G:\Backup.
Die Ordner "Mirror" und "Backup" auf G: habe ich vor dem ersten Ausführen der Robocopy-batch erstellt.
Nach dem Ausführen der Batch heissen beide Ordner plötzlich "Eigene Dokumente". In der Adressleiste im Explorer (bei klick auf Ordnersymbol links) wird jedoch der richtige Pfad und Ordnername (G:\Mirror + G:\Backup) angezeigt.
Das ganze führe ich als Admin aus. Die (Admin) User-Ordner sind standardmässig im Profil des Admin unter c:\users\Admin angelegt und wurden von mir auch nicht verändert.
Bei einem 2. Benutzerprofil habe ich die Ordner "Eigene Musik" und "Downloads" allerdings auf meine Platte D:\Media\Eigene Musik bzw. D:\Media\Downloads verschoben.

1. Warum heissen die Ordner auf G:\ alle "Eigene Dokumente" und wie kann ich das verhindern.
2. Aenhliches (oder dasselbe??) Problem: Wenn ich meine User-Ordner von c:\users blabla an einen anderen Ort verschiebe werden diese Ordner auch umbenannt. z.B. ich verschiebe "Eigene Musik" nach D:\MP3 wird der Ordner MP3 nachher als Ordner "eigene Musik" angezeigt.

Ich finde es absolut besch...eiden, dass Windows Ordner eigenmächtig umbenennt bzw. sie jedenfalls nicht mit dem richtigen Namen im Explorer anzeigt! Was soll das?
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten... jedem das seine. Aber macht das irgendeinen Sinn, bringt es andere Vorteile oder steh ich einfach auf em Schlauch?

Grüsse emu124

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...