2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Wer macht sich die Mühe und hilft mir die ersten Schritte zur Installation zu tun?
Ich tausche nä. Woche meinen PC mit Win. XP und Outlook Express gegen einen neuen mit Win. 7 aus.
Anstelle von Outlook Express will ich Windows live mail nutzen.

a) Wo finde ich Wind. live mail auf der Seite von Microsoft? Muss ich mich da anmelden oder tut das das auf dem PC installierte
Wind. Progr. selbst? Was beachten?
b) Welche Einstellungen vornehmen, wenn ich das Programm ähnlich wie OE in Funktion und Optik haben will?
c) Habe Router Fritzbox. T-online. Gibt es da wo Infos zum anmelden?
d) Zusatzfrage. Wenn ich den PC erstmals anschalte sucht der dann automatisch die Verbindung zum Router um Verbindung mit dem Netz zu bekommen?
e) Was beim erstmaligen Einschalten des PC beachten?
f) Drucker und Scanner gleich dran lassen.?

Ja, ist viel verlangt, Habe auch mal in die Beiträge reingeschaut aber da nicht gleich die Antworten zu meinen Fragen gefunden.
Riesen Danke im voraus für die Mühe!
Volker

[*]
[sup]*Threadedit* 16.05.2010, 13:39:40
Admininfo: Führ Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Ich möchte hinzufügen, dass auf diesem Medion Akoya P6306D
Win. 7 vorinstalliert ist.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Volker,

Windows Mail Live Installiert sich über Update, ich glaube das hat den Namen live Essential.
Das Aushen kannst Du nicht verändern, so das es aussieht wie Express.
Die Verbindung zum Internet wird automatisch gesucht.
Scanner und Drucker dran lassen, vielleicht erkennnt Sie Windows 7

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

diesen Link -> Windows Live Mail hatte ich dir schon mal am 08.05. zukommen lassen. Klick dort einfach auf dem orangen Button 'Kostenlos downloaden!' und im nächsten Fenster auf 'Herunterladen'.

Wenn deine t-online-Zugangsdaten in deinem Router eingegeben sind reicht es aus, wenn du den neuen Rechner einfach per LAN-Kabel an diesem anschließt, Win7 konfiguriert diese Verbindung dann selbständig. Eine WLAN-Verbindung müsste natürlich neu eingerichtet werden, aber das geht mit dem Verbindungsassistenten von Win7 i.d.R. recht problemlos.

Drucker, Scanner und andere peripheren Geräte solltest du erst einmal weglassen und dann Stück für Stück lt. Handbuch installieren. Lade dir dazu vorher die aktuellen Treiber für Win7 bei den Herstellern herunter, die wirst du ja kaum auf den jeweiligen CDs haben.

Gruß
Kalle
...