2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von huk-74 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo guten Sonntag
Ich habe ein grosses Problem, ich habe ein HP DC 5100 MT und komme einfach nicht in mein Boot Menü. Ich habe die Meldung NTLDR is Missing und müste umstellen auf CD. Was kann ich nun tun??

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüsse Huk

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Huk,

bei den HP-Rechnern wird meines Wissens das BIOS-Setup über die F1- oder auch die F10-Taste aufgerufen, das sollte eigentlich nach dem Anschalten des Rechners auch mal kurz angezeigt werden. Auch die Taste für ein eventuell vorhandenes Bootmenü zur temporären Umstellung der Bootreihenfolge würde dann aufgeführt.

Sofern es dieses Menü bei dir nicht gibt musst du die Reihenfolge im BIOS umstellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von huk-74 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo Helle

Danke sehr für Deine Antwort

Leider istr genau dass mein Problem, ich komme nicht einmal in das BIOS... Habe alle F`s ausprobiert... Kann es sein das ich eine Tasten kombi brauche??

Grüessli HUK
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ins BIOS-Setup per Tastenkombination wäre für mich was ganz Neues, eventuell bist du einfach nur zu langsam.

Bei einem Rechner von mir wird der Hinweis nur so kurz angezeigt, dass man ihn eigentlich nicht einmal vollständig lesen kann und nur während dieser kurzen Anzeige wird der entsprechende Tastendruck auch angenommen. Ich klicker bei diesem Rechner dann immer mit der entsprechenden Taste um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ganz unten beim link findes Du nochmehr BIOS.Zugänge.

Gruss

Lutz
...