3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Forum,

ich habe mir gestern die Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 gekauft und versuche gerade sie zu installieren.

Über "Bluetooth-Umgebung" finde ich sowohl die Tastatur als auch das Numernpad. Wenn ich die Geräte nach einander versuche zu Koppeln ,nimmt der Laptop die Kommunikation auf und zeigt den Kopplungscode an. Den kann ich bei beiden Geräten eingeben, leider wird die Eingabetaste (Enter) nicht erkannt und die Kopplung bricht nach Time-Out ab.

Wer weiss Rat?

KoKo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spoken Mitglied (423 Punkte)
Habe ich mir auch gekauft! Welches Betriebssystem? Lasse mal den NumPad weg. Deinstalliere nochmal die Tastatur. Und versuche es nochmal. Vielleicht auch nochmal vorher ohne Kupplungscode versuchen.
Spoken
0 Punkte
Beantwortet von koko Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Spoken,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin mir nicht sicher, ob bereits ein Treiber installiert ist, den ich
updaten könnte. Ich verwende Windows XP, SP2.

Die Geräte habe ich einzeln zu installieren versucht, leider ohne Erfolg.

Auf einem MAC habe ich beide Tastaturen auf anhieb koppeln können,
völlig problemlos und auch wieder deinstalliert.

Auf dem PC geht es nicht. Zwei Handys sind zur Synchronisation mit
Outlook angemeldet, ob das einen unterschied macht (auf dem MAC ist
ein Handy zum Synchronisieren angemeldet)?

Alle etwas seltsam.

Grüße,
Koko
...