1.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Jo, ich hab Windows 7 und Office 2007 Enterprise Version. Nutze auch Outlook aber es gefällt mir nicht wirklich das es in Outlook soviele Ordner gibt. Mir reicht Posteingang, Postausgang, Gesendete und vielleicht zwei drei Ordner die ich mir dann selber erstelle, je nach Bedarf.
Aber da gibt es die Ordner Aufgaben, Entwürfe, JunkMail ect. die will ich da garnicht drin haben. Kann ich die irgendwie löschen? Habs mit rechtsklick versucht aber das Feld löschen war grau unterlegt und ich konnte es nicht löschen.
Einer nen Tip?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Das sind wohl Ordner die zum Programm gehören, das Löschen geht dann nicht. Wozu auch... stören die so sehr?

Und meiner Meinung nach sind die eher sogar nützlich

LG Juergen54
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
....schade um ein so teures Programm wie Outlook, aber vielleicht macht Dich eine einfachere Alternative, wie das kostenlose Thunderbird Dich glücklicher?

Aber auch dort wird es Ornder geben, wo Junk reingefiltert und Nachrichten zwischen gespeichert werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Aber da gibt es die Ordner Aufgaben, Entwürfe, JunkMail ect. die will ich da garnicht drin haben.

Das und noch einige Dinge mehr zeichnen Outlook aus und machen es im Grunde alternativlos. Vielleicht bist Du mit einem einfachen E-Mail-Client wie z.B. dem o.g. Thunderbird aber doch besser dran, aber dann ist Office in der Enterprise Version sicher ein paar Nummern zu groß für Dich und könnte ebenso gut durch das kostenlose OpenOffice ersetzt werden.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie schon in der ersten Antwort angesprochen sind diese die Ordner für die Funktionsfähigkeit von OL 2007 erforderlich und einzeln ausblenden lassen sie sich leider nicht.

Du hast folgende Möhlichkeiten:

Ganz unten links gib es eine Schaltfläche, die (vermutlich) nur einen kleinen Pfeil anzeigt (Schaltflächen konfigurieren), dort klickst du drauf und wählst dann 'Navigationsbereichsoptionen' aus und entfernst die Haken für die von dir generell nicht gewünschten Schaltflächen.

Weiterhin gibt es dort noch die Auswahl 'Weniger Schaltflächen anzeigen', damit rutschen die von dir grundsätzlich zugelassenen Schaltflächen Stück für Stück als Symbole ganz nach unten.

In der Schaltfläche 'E-Mail-Ordner' zeigt ein Doppelpfeil nach oben. Klicke da drauf und es werden überhaupt keine Ordner mehr unter E-Mail angezeigt, das Fenster ist also vollkommen leer.

Noch konsequenter ist es, wenn du in der obersten Schaltfläche auf den nach links weisenden Doppelpfeil klickst, dann wird der gesamte Navigationsbereich zugeklappt und du siehst nur noch den Inhalt des gerade aktiven Ordners (z.B. Posteingang). Diese Einstellung wird auch nach einem Neustart beibehalten und den Navigationsbereich kannst du natürlich bei Bedarf jederzeit wieder aufklappen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Dankeerstmal für eure Antworten, da ich Outlook nun schonmal drauf hab werd ich mich auch mal näher damit befassen, scheint ja dochnicht so zu sein wie ich dachte. Kenn nur das alte da hatte ich meinen Eingang, Ausgang und Privat und Geschäftsordner und fertig.

Aber eine letzte Frage noch, wo oder wie stell ich es ein das automatisch der Posteingangsordner angezeigt wird wenn ich Outlook öffne? Da jemand ne Idee?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

zu Deiner letzten Frage:
Wähle

Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen (im obersten Abschnitt
Allgemein);

im sich öffnenden Fenster "erweiterte Optionen" kannst ganz oben den
Ordner wählen, der sich beim Programmstart öffnen soll.

Nicole
...