1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hello

Letzthin habe ich mir ein paar You-Tube-Videos angesehen und wie es so ist, *klick hier*, *klick dort* und auf ein Mal lande ich auf Videos, die mit meiner ursprünglichen Auswahl nichts zu tun haben.

Auf jeden Fall sah ich Filme, in denen "bewiesen" worden sein soll, dass Barack H. Obama der amerikanischen Verfassung gemäss gar nicht Präsident hätte werden dürfen, da gemäss ebendieser Verfassung sinngemäss folgendes festgelegt wurde:

1. Kandidaten für das amerikanische Präsidentenamt müssen nicht nur amerikanische Staatsbürger, sondern zwingend auf amerikanischem Boden geboren worden sein, sogenannt "Native Born American".
(das ist auch der Grund, warum Arnie Schwarzenegger nie Präsi werden kann.)

2. Die Eltern müssen beide die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen.

Nach den Videos zu urteilen, scheinen erhebliche Zweifel zu bestehen, dass BHO die erste Voraussetzung erfüllt. Es scheint so zu sein, dass er in Kenia geboren wurde und somit gar kein Native Born American sei.
Falls sich das aber widerlegen lassen würde, wäre jedoch die zweite Voraussetzung klar, da sein Dad nachgewiesenermassen ein Kenianer ist.
Militärangehörige verweigern den Dienst, da BHO in ihren Augen nicht der legitime Oberbefehlshaber sei.
Dann gabs noch diese Filme, wonach BHO unter dem Namen Barry Soetoro bekannt war.

Im Herbst dieses Jahres soll nun ein gewaltiger Marsch auf Washington stattfinden, um diese Punkte zu klären.

Was haltet ihr davon?

Greetz

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Inwiefern genau betrifft uns das? Ich sage mal so, die Verschwörungstheorien verblendeter amerikanischer Pseudo-Lokal-Patrioten geht mir ganz knapp am Stoffwechsel-Endprodukt-Ausscheidungs-Gerät vorbei.

Ausserdem:

Offizielle Dokumente bezeichnen die Verschwörungstheoretiker schlicht als gefälscht. Oder sie behaupten, Obamas Eltern hätten besagte Zeitungsanzeige aus strategischen Gründen geschaltet - für den Fall, dass ihr Sohn irgendwann einmal für das US-Präsidentenamt kandidiere. Was nützen da schon sachliche Argumente?

[sub]Quelle: spiegel.de[/sub]


Wie realistisch ist der Kern solcher Aussagen? Ähnlich realistisch wie die Voraussage der Lottozahlen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Luke

Danke für den Beitrag! Leider musste ich nach dem Satz
Inwiefern genau betrifft uns das?
mit Lesen aufhören. Wenn du alle Fragen so beantwortest, brauchen wir dich nicht, da es dich ja in den seltensten Fällen betrifft. :-)

Ein bisschen mehr Wissen-was-in-der-Welt-abgeht-auch-wenn-es-mich-nicht-betrifft wäre wünschenswert (IMHO)

Trotzdem noch nen schönen Abend!
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm. wenn du bei
Inwiefern genau betrifft uns das?
aufgehört hast zu lesen, hast du ja das BESTE verpasst :))

Ich persönlich bin bei dem Wahrheitsgehalt von YT-Videos auch eher reserviert. Was nicht heissen soll, dass die generell falsch/gefaked sind

Geht es dir jetzt um mögliche Verfassungsverstösse,
oder bist du einer von DENEN :))

Und warum gerade Amerika ?
Mir fällt da ein Dutzend Staaten ein, wo es bestimmt schlimmer abgelaufen ist, z. B. bei einem gewissen Herrn Mahmud Ahmadinedschad :))
0 Punkte
Beantwortet von
LOL! Muahaha, geiles Bild:-) Nene, ich bin keiner von "denen"..!

Wie gesagt, bin eher zufällig auf diese Videos gestossen. Muss allerdings sagen, dass die Beweisführung schon nicht ohne ist.

Das Eindrücklichste war der Typ, der die hawaiianische Urkunde mal ein bisschen genauer auseinandergenommen hat und meinte, unter "Rasse" des Vaters steht "African", obwohl in den Sechzigern wohl eher "Negro" gestanden hätte.

Mir ist eigentlich @*%#-egal, welcher Typ sich als "Leader of the free world" präsentiert, (und es mich damit auch ein bisschen betrifft, gelle Luke?), aber wenn die VERFASSUNG Regeln aufstellt und sich dann herausstellt, dass "die mächtigste Nation der Welt" (*gähn*) aufgrund eines SOLCHEN Fehlers in die Schlagzeilen gerät, oder zumindest Fragen aufgeworfen werden, dann finde ich das schon geil.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Resident-Obama schrieb am 17.05.2010 um 20:37 in A2:

Leider musste ich nach dem Satz ....mit Lesen aufhören.

Interessant. Und aufgrund was genau soll ich Dich als Kommunikationspartner in einer Diskussion noch ernst nehmen?

Ein bisschen mehr Wissen-was-in-der-Welt-abgeht-auch-wenn-es-mich-nicht-betrifft wäre wünschenswert (IMHO)

Ahja. Und was genau ist die exakte Quelle aufgrund Du eine solche Aussage über meinen Kenntnisstand oder mein Interesse an globalen Angelegenheiten treffen kannst?

dass "die mächtigste Nation der Welt" (*gähn*) aufgrund eines SOLCHEN Fehlers in die Schlagzeilen gerät, oder zumindest Fragen aufgeworfen werden, dann finde ich das schon geil.

Da darf ich ebenso anderer Meinung sein wie Du. Für mich "wäre" das allenfalls peinlich, "falls" die Verschwörungstheoretiker recht haben sollten.
...