Hi,
meine aktuelle Erfahrung, wenn schon zum rosa Riesen dann auf jeden Fall einen Businessanschluss.
Ich bin da leider drauf reingefallen, wenn man auf deren Webseite geht und auf "Geschäftskunden" klickt heißt das erst mal noch gar nichts.
Da ich hier VDSL brauche da der DSL auch nur 3 MBit sein kann und man bei VDSL ziemlich sicher seine 25 MBit bekommt habe ich das beantragt.
Bis dann natürlich ein Ausfall im ersten Monat passiert ist und erst nach 4 Tagen ein Techniker kam um zu erkennen, dass der Splitter hops gegangen war, ein Centprodukt.
Die Hotline mit denen ich sicher zig mal in den vier Tagen telefoniert habe konnte und wollte mir nicht weiter helfen.
Erst nachdem ich nach der Beschwerdenummer gefragt hatte und dann die Geschäftskundenbetreuung ans Telefon bekam wurde mir gesagt, dass ich überhaupt kein Geschäftskunde sei, da man VDSL noch nicht für Geschäftskunden anbiete.
Zum Vergleich schaut euch mal diese Seite an:
Klickt hier mal oben im Reiter auf Geschäftskunden
Da wird so getan also könnte man VDSL auch als Geschäftskunde bekommen, unglaublich.
Aber noch schlimmer war, dass laut Vertrag ein Techniker auch bei Privatkunden nach spätestens 24 Stunden da sein sollte und das bei uns 4 Tage gedauert hat.
Also mein Fazit, nicht zur Telekom, das ist mit 1und1 zusammen der schlechteste und unfreundlichste Service den ich erlebt habe und das will als Berliner schon was heißen.
Gruß Fabian