1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

seit heute stürzt Windows XP kurz nach dem Bootlogo und kurz vor dem Erscheinen des Desktops ab ohne jegliche Fehlermeldung.

Der PC wird neugestartet und die gleiche Prozedur passiert wieder usw.

Wie soll ich jetzt beginnen "den" Fehler zu suchen? Ich mein es könnte ja "alles" die Ursache sein. Defekte Festplatte, fehlender Treiber, ...

Hilft die "Windows Recovery Console" mir hier weiter?

Ich will nicht die Daten sichern und alles neu installieren sondern nur den Fehler finden.

Ebenfalls sollte durch ein Recovery nichts auf dem Desktop gelöscht werden usw.

Danke für alle Tipps!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

versuch 9im abgesicherten Modus hochzufahren und versuch unter Systemsteuerung Bei Fehler automatisch Neustart zu deaktivieren.

Dann siehst Du in der Regel auch den Bluescreen... Jetzt ist er so eingestellt, daß bei Auftreten des Bluescreens automatisch der Neustart durchgeführt wird.

Wenn Du die Fehlermeldung hast dann poste mal diese vor allem im Stop-Bereich!!!


Grüsse
...