966 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von amd-x2 Mitglied (135 Punkte)
Hallo miteinander,

auf meiner Suche nach einem s/w-Laser-Multifunktionsgerät bin ich auf den MF4380dn von Canon gestoßen. Die Ausstattungsmerkmale (Fax, Lan und Vollduplex) klingen zusammen mit dem Preis (etwa 400 €) sehr verführerisch.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät?

Hoffe auch, dass diese Frage hier ins Forum passt ;)

Grüße - amd-x2

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

den gibt es bei anderen Händlern bis zu 60 Euro billiger frei Haus. Damit hättest du die erste Original-Toner-Kartusche schon drin, die du etwa alle 2000 Seiten benötigen wirst.

67 Euro (UVP) für die Original Kartusche + ca. 13 Euro Papier = 80 Euro / 2000 macht 4 Cent pro Blatt. Solche Werte erreichen Farblaser-Drucker einschließlich des Stromverbrauches und der anteiligen Abschreibungen des Anschaffungspreises.

Wenn relativ wenig gedruckt werden soll könnte man das eventuell noch akzeptieren, zumal man durch den Einsatz 'kompatibler' Kartuschen die Blattkosten um ca. 1,5 Cent drücken könnte. Für den ständigen Einsatz im Büro wäre er trotz des niedrigen Anschaffungspreises aus meiner Sicht auf die Dauer trotzdem zu teuer.

Gruß
Kalle
...