863 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop mit SATA-Festplatten.
1. Festplatte habe ich schon länger mit XP laufen.
2. Festplatte ist neu. Diese habe ich mit Win 7 installiert. Zuvor hatte ich Festplatte 1 abgeklemmt.

Nun möchte ich mich beiden arbeiten, ohne, dass ich beim Start immer über das Bios die Start-HD auswählen muss. Beide Startpartitionen auf HD 1 und 2 sind primäre und nicht versteckte Partitionen.

Wer kann mir bitte helfen.

Danke und Gruß Wolfgang

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin

hättes Du die XP Platte dran gelassen, hättes Du es leicht gehabt...aber egal...lese mal bitte h i e r

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,
danke für den Hinweis. Leider hat es mir nichts gebracht. Ich habe ja 2 HD mit je einer Startpartition.

Gruß Wolfgang
0 Punkte
Beantwortet von
doch , mit dem easybsd kannst du das schon hinbiegen.

zuerst stecke die beide hdd so an, dass win7 von selber bootet ( ohne nachhilfe mit dem bios bootmenu )

dann benutze easybsd um damit dein win xp einzubinden.

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Svenka,
es hat geholfen und funktioniert.
Gruß Wolfgang
...