1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
ich benötige Hilfe wie mein Rechner wieder USB Sticks erkennt.
Tastatur und Maus erkennt er aber keinen USB Stick oder Externe Festlatte mkit usb. Meldung lautet Treiber installieren. Aber wie?
Es werden keine Treiber auf der Windows CD gefunden und auch nicht im Internet.
Vielen Dank für Eure Hilfe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
son Mist ..meine Glaskugel funktioniert bei Vollmond immer so schlecht.

Dann geht helfen nur, wenn Du Dein System und die Fehlermeldung genauer beschreibst.

;))

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Es werden keine Treiber auf der Windows CD gefunden und auch nicht im Internet.

Dann halt die CD reinlegen von genau der Komponente, die einen Treiber benötigt. Ich tippe mal auf das Mainboard....

Am besten die Homepage des MB-Herstellers besuchen und dort für Dein Modell den aktuellen, passenden Treiber laden und installieren
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Oder mal alle "USB-Root-Hubs" im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten... Kann spannend werden, wenn dann auf einmal die Maus nicht mehr funktioniert....
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
son Mist ..meine Glaskugel funktioniert bei Vollmond immer so schlecht.
nur gut, dass gar kein Vollmond ist, also funktioniert sie ja heute ;-)

probiers mal mit dem USB-Troubleshooter
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank,
die Lösung mit dem USB-Troubleshooter war die richtige Lösung.
Schönen Feiertag
...