4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von dietrix Einsteiger_in (7 Punkte)
Hey,

nach einem xp reboot fünktioniert meine Soundkarte nicht mehr.

Der Geräte manager zeigt Fehler bei Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM) von hersteller : VIA Technologies, Inc. an
Das gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Hab den Treiber nochmal neu installiert, aber daat auch nis hat auch nichts geändert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG dietrix

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

vorher hast Du denn den Treiber ? Ich würde immer erst den Treiber vom Gerätehersteller versuchen...also bei Dir Fujitsu-Siemens

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von dietrix Einsteiger_in (7 Punkte)
Der Treiber stammt von der Fujitsu Website
0 Punkte
Beantwortet von
www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

lad da den Treiber herunter.

aber schau vorher noch im Gerätemanager nach ob da ein gelbes Fragezeichen zu sehen ist ^^
...