1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi Leute,

ich hab wieder eine Frage.
Bei dem Vater meiner Freundin habe ich den PC neu aufgesetzt. Dabei wollte ich hin und wieder in das Boot-Menu, wobei ich feststellen musste, dass ich die alte PS2 Tastatur wieder anschließen musste, da die USB-Tastatur von Logitech beim booten nicht erkannt wurde, ich also mit F5 oder F8 oder STRG+Alt+Entf nix auslösen konnte. In Windows selbst lief sie aber einwandfrei. Der Rechner ist schon etwas älter. Liegt es vielleicht da dran?

Welche Tastatur genau kann ich leider nicht sagen und zum Rechner auch nur soviel, dass er ungeführ geschätzte 6 Jahre als ist.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Schau mal ins BIOS des Rechners.
Es gibt da - meist bei den Peripherals - eine Option namens "USB Legacy Support" (oder so ähnlich). Deren Aktivierung sollte die USB-Tastatur auch schon vor dem Windows-Start aktivieren.

Bei meiner Razer Lyosa funktioniert das aber leider auch nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Tippfehler oben:
Razer Lycosa muss es heißen.

Gruß Flupo
...