5.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ein Mitarbeiter will über unser Intranet auf eine .pdf zugreifen. Der Browser meldet: "Ein Problem mit der Internetseite hat bewirkt, das Internetexplorer die Registrierkarte geschlossen und erneut geöffnet hat."
Es handelt sich um IE8 in einer Citrixterminalserverumgebung.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

und weiter? Sowas kommt gelegentlich vor ohne dass man die Gründe dafür immer nachvollziehen kann.

In deinem Fall fehlt die nicht ganz unwichtige Information, ob die PDF-Datei dann doch noch geöffnet werden konnte, ob es speziell mit dieser Datei immer zu dieser Meldung kommt, oder ob die Meldung immer kommt, wenn eine beliebige PDF-Datei geöffnet werden soll. Dazu natürlich auch noch, ob das Problem nur bei diesem Arbeitsplatz auftritt und ggf. auch nur unter der Benutzeranmeldung dieses Kollegen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Das gilt nur für diesen einen User und bei allen .pdf. Wird die Datei vorher aus dem Intranet in ein beliebiges Verzeichnis kopiert, kann sie dann ganz normal geöffnet werden.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi wolterf,

dann würde ich mal auf eine fehlerhafte Installation des Acrobat Readers tippen. Obwohl die bei Terminalserver ja überall gleich sein sollte.

Könnte es daran liegen? Könnt ihr den Reader für diesen User neu installieren?

Gruß Fabian
...