13.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von alabamba Einsteiger_in (11 Punkte)
hallo zusammen,

ich nutze office 2003 und habe das problem, dass wenn ich die "komma"- taste drücke ein punkt "geschrieben" wird.
drücke ich die komma-taste mehrfach hintereinander wird punkt komma punkt komma ..... geschrieben.
also: .,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

mit leerzeichen dazwischen widerum: . . . . . . . . . . .

mit druck auf die "komma"-taste!!


in einem normalen text ist das setzen eines kommas nicht mehr möglich, da nur der punkt geschrieben wird. alle anderen tasten sind "normal" belegt. drücke ich also die "punkt"-taste kommt auch ein punkt.

bin für jede hilfe dankbar.

greetz

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Mangels Angabe deines Betriebssystems: Start - Systemsteuerung - Tastatur (oder ... - Region... - Tastatur),.... unter Ländereinstellung, Formate - weitere Einstellungen kann man als Dezimaltrennzeichen "Punkt oder Komma" eingeben. Prüf das bitte mal.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von alabamba Einsteiger_in (11 Punkte)
hi,
erstmal danke für die antwort. leider war es nicht die lösung.
betriebssystem ist win XP prof.

es ist ein reines office problem. in bspw notes oder dem editor verhält sich alles normal.

hat sonst noch jemand eine idee? ich könnte jetzt zwar office deinstallieren und wieder installieren, aber ich doch nur zu gerne wissen, was es mit diesem problem auf sich hat. 8)

vielen dank voraus.


greetz
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Dann hat Dir wohl jemand einen Streich gespielt. Schau doch mal in Excel in der AutoKorrektur-Optionen, aufrufen über das Menü EXTRAS. In Word dasselbe, ich habe leider kein 2003, so dass ich nicht genau weiß wo es ist. Aber man kann sowohl in Word, als auch in Excel schon immer Text oder auch einzelne Buchstaben automatisch umwandeln.

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Wenn es vorher schon mal anders, also normal war:

Eine Neuinstallation von Office dauert ca. 10 Minuten.
Dann hast du den Auslieferungszustand.
0 Punkte
Beantwortet von alabamba Einsteiger_in (11 Punkte)
Danke Marie! Das war eine goldrichtige Antwort. :)


@simser
ich wollte doch gerne wissen woran es liegt. neuinstallation wäre doch viel zu einfach gewesen. ;)

Greetz
...