2.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Immer wenn ich spielen möchte, bekomme ich nach kurzer Zeit einen Bluescreen.
Leider habe ich noch nicht wirklich etwas in dieser Sache unternommen, weil ich leider nicht wirklich viel verstehe von diesen Fehlermeldungen.

Hier die Daten die ich bei Fragestellung mit senden soll.

C:\Users\MSI\AppData\Local\Temp\WER-93187-0.sysdata.xml
C:\Windows\Minidump\060910-21703-01.dmp

das schreibt mir windows immer

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das sind leider keine Daten, nur Pfadangaben.
Lade z.B. die 060910-21703-01.dmp hier hoch(Durchsuchen, die Datei doppelt anklicken, Hochladen)
Klick einmal auf "Datei aufrufen"(rot) und poste den Link der nächsten Seite, wo nochmal "Datei aufrufen"(grau) steht.

Betriebssystem erwähnen wäre auch nett für den Anfang.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

ich vermute ein Temperaturproblem.

Da bei Spielen im Allgemeinen hohe Rechnerleistung benötigt wird, ist ein Temperaturproblem naheliegend. Du solltest mal nach den Lüftern sehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hier erstmal der geforderte Link:

http://www.loaditup.de/505082.html

Ich benutze derzeit Windows 7

wenn noch Daten gebraucht werden, sagt einfach bescheid.

Danke für eure mühen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also mein Gehäuse ist seit ich ihn mir gekauft habe, auf einer Seite komplett offen. Alle Lüfter laufen. Zudem hatte ich vorher das Problem ja auch nicht.

Werde aber mal deinen gedanken im hinterkopf behalten.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

auch wenn alle Lüfter laufen, können die Kühlkörper darunter voll Staub sitzen und die Lüfterleistung sinkt erheblich

Gruß

Helmut

P.s. die eingestellte Datei mit DMP lässt sich nicht öffnen, braucht man ein passendes Programm
0 Punkte
Beantwortet von
Der bluesreen, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA(50) wurde ausgelöst durch dxgmms1.sys
System ist Windows 7 32bit.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

hier findest du Hinweise zur Fehlerursache

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Also mein Gehäuse ist seit ich ihn mir gekauft habe, auf einer Seite komplett offen.
Wieso das denn?
Lüftungstechnisch ist das eher kontraproduktiv(vorausgesetzt, da sind in dem Sinne Gehäuselüfter verbaut).
Heißt das, du hast den Rechner noch nicht lange und schon immer irgendwelche Probleme?

Zum bluescreen(dxgmms1.sys) würde ich mal den RAM unter die Lupe nehmen und damit alles machen, was man damit anstellen kann bei Problemen.
Muss nicht mal Fehler bei memtest bringen und trotzdem liegt's in vielen Fällen am RAM und sei es nur durch Inkompatibilität. Notfalls ersetze den RAM durch anderen.
Auch möglich, dass es durch hohe Temperaturen eher zum Problem kommt. Würde ich nicht ausschließen wollen.

Dazu sind wieder Angaben hilfreich(Mainboardbezeichnung, Biosversion, RAM - Anzahl der Riegel, Größe, genaue Bezeichnung der Riegel, in welchen Slots, Bioseinstellungen dazu)
Fast alle Infos dazu findest du z.B. mit dem Tool CPU-Z, gerne auch als Screenshots.
Wenn du möchtest, machst du beim aktiven Fenster Alt+Druck, fügst es in Paint ein, speicherst es als jpg ab und lädtst es auf der gleichen Seite hoch wie den bluescreen.

Wenn du dich auskennst, versuche es mal mit der Erhöhung der RAM-Spannung im Bios, wenn das möglich ist.

Es kann auch an anderem liegen, die Ursache zu finden ist nicht leicht und viele sind daran schon verzweifelt. ;)
Kann auch sein, dass du es nur mit Mainboardtausch/Grafikkartentausch lösen kannst.
Grob kommen vor allem RAM, Grafikkarte, Mainboard hardwareseitig und spielrelevante Treiber/Software softwareseitig in Frage, eventuell gepaart mit Kompatibilitätsproblemen.
Bevorzugtes Jagdgebiet des bluescreens ist wohl allem Anschein nach Windows 7. Beispielsweise treten bei Systemen mit Windows 7 und XP nur unter Windows 7 bluescreens auf, bei XP laufen die Spiele dagegen problemlos.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte noch nicht von anfang an ein Problem mit bluescreen.
Das Problem hat sich erst die letzten 3-4 Wochen aufgebaut.

Werde mal die Lüfter entstauben.

Sollte es daran nicht liegen, werde ich wie oben mal alle Informationen zusammenstellen und hier posten.

Zudem nehme ich mir auch mal den RAM zu Brust nehmen

Vorerst vielen Dank für eure schnelle Hilfe, hoffe das ich jetzt eine Lösung finde, wenn nicht dann werdet ihr wieder von mir hören.

Machts gut und macht weiter so
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Das Problem hat sich erst die letzten 3-4 Wochen aufgebaut.
Das muss überhaupt nicht zwangsläufig die Hardware sein. Was hast du vor diesen 3-4 Wochen denn installiert? Darunter zählt alles mögliche, auch Treiber. Diese sind viel häufiger die Ursache für PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Oder nicht laufende Dienste, die aber (leider) unbedingt benötigt werden.
...