813 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von snupi64 Einsteiger_in (7 Punkte)
wie beseitige ich Fehler su471.dll in Rundll, window live und msn kann nicht ausgeführt werden


sobald mein LapTop (3Jahre alt) hochgefahren ist erschein ein Window mit Fehlermeldung c:\userSony\AppData\Local\Temp\su471.dll. AntiVira hat 2 Trojaner gefunden, die ich in Quarantäne geschickt habe. Das Download "wlsetup-web" und "wlsetup-customs" funktioniert, die Ausführung Window Live funktioniert nicht mehr. Details: 0x80072ee6. Angefangen hat es, als ich meine Urlaubsbilder in Window Movie Maker zusammenstellen wollte, hat sich das Programm automatisch runtergefahren. Weiter gings im MSN messanger, den ich nicht wieder installieren kann.

Ich brauche Unterstützung, wie ich msn wieder nutzen kann. Der Weg, den Fehler 0x80072ee6 hab ich nicht wegbekommen, weder durch oncare noch durch andere Antivirenprogamme. Ich komme bei den meisten Antiviren-Programmen immer wieder an die Stelle, wo man Kohle von mir verlangt. Es muss doch noch eine andere Lösung geben.

Das Programm umzuschreiben zu schreiben, d.h. meinen PC neu zu formatieren, dafür bin ich leider nicht erfahren genug. Das ist mir zu kompliziert.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich freue mich auf Antwort

snupi64

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Bin mir nicht ganz sicher ob das über die Windows komponenten geht oder einfach über Software.

beides deinstallieren und neu installieren, dann sollte es gehen.

Bei Virenbefall empfiehlt sich meisten jedoch sowieso Datensicherung und Neu-Masterung.

MfG

Hoehrn
...