5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo liebe User!!
Ich habe mir vor kurzem WinXP draufgespielt, da ich zuvor nur Win2000 hatte.
Erst lief alles glatt, nur nach einem Tag konnte ich mich nirgends mehr einloggen!
Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht, und nach vielen vergeblichen Optionsumstellungen nochmals formatiert.
Dann ging wieder alles einen Tag gut und jetzt kann ich mich schon wieder nirgends einloggen (gmx,studiVZ,alle Seiten)...

Wisst ihr woran das liegen kann???
Ich habe ja nur 3 Programme oder so installiert!

Danke im Vorraus!!

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

zu "[Habe schon formatiert!!]" kann ich nur schmunzeln, denn oft werden alle die gleichen Fehler wiederholt.
Was ist das für ein Windows, Vollversion, OEM oder eine Recovery-CD/DVD?
Welchen Browser verwendest du denn?
Schon mal was von einer Live CD (Ubuntu, Knoppix) gehört?
Falls nein, lasse danach im Netz suchen, dann runter laden, eine CD/DVD brennen und damit booten.
Sollte damit funktionieren, dann wäre eine vermurkste Installation oder ein anderes Problem als Ursache zu ausmachen.
Die andere Möglichkeit, mit einem anderen Rechner/Laptop alles was bei dir nicht funktioniert austesten.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
wobei doch aber erst einmal zu klären wäre was genau gemeint ist mit "Kann mich nirgends einloggen"
Was genau passiert denn, wenn du es versuchst? Fehlermeldungen?

Browserwechsel versuchen, es gibt von einigen Browsern installationsfreie Versionen (portable), die man testen herziehen kann.
...
0 Punkte
Beantwortet von
Also es ist glaube ich OEM [wenn es stimmt,dass man das mit Windows+Pause nachschaut]
Sie enthält nur SP2, hätte es auch Sinn SP3 herunterzuladen?
Ne,von so einer CD habe ich noch nichts gehört, aber werde mich mal nach sowas umschauen!
Ich benutze ausschließlich Mozilla Firefox, habe aber natuerlich auf IE auch versucht, da gehts aber natuerlich auch nicht.
Das komische ist, dass es gestern Abend ging und heute früh nicht mehr und ich nichts verändert habe (ausser ein automatisches update)
0 Punkte
Beantwortet von
Zu der zweiten frage:
Wenn ich mich versuche wo einzuloggen wird erstmal 5-10 Sekunden geladen.
Danach kommt ein Ladefehler "Seite konnte nicht gefunden werden"

Ich denke nicht dass es am Browser liegt, da ich mich bei Online-Spielen wie z.B. Warcraft 3 auch nicht einloggen kann um Online zu spielen (das habe ich nur als Test ausprobiert)
0 Punkte
Beantwortet von
Oder es kommt "Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Zu diesem Ubuntu,Knoppix:
Was genau ist das? Bzw. wie funktioniert das? Ich habs mal gegoogelt aber nicht 100% verstanden was das macht.
lG
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Das komische ist, dass es gestern Abend ging und heute früh nicht mehr und ich nichts verändert habe (ausser ein automatisches update)
- Naja, wurde was davor nachinstalliert?
Wenn es vorher ging, könntest du dann mit der Systemwiederherstellung (sollte ein geeigneter Wiederherstellungspunkt vorhanden sein) versuchen.
Was sagt die Ereignisanzeige (Strg+R=>eventvwr eingeben) dazu?
0 Punkte
Beantwortet von
Also bei der Ereignisanzeige tritt nur ein Fehler auf und zwar heute früh um 07:30, wo der PC nicht mal an war (Application Error)
Sonst schaut alles glaub soweit ok aus [das mit Str + R und dem comand ging nicht)
Stellt WinXP nach der Installation einen eigenen Wiederherstellungspunkt ein? Weil ich habe keinen gemacht
0 Punkte
Beantwortet von
Sooo, ich habe gerade eine Systemwiederherstellung gemacht.
Der Stand ist jetzt von gestern direkt nach der Formatierung.
Es ist kein Programm installiert und noch nichts gemacht und ich kann mich trotzdem nirgends einloggen!!!
Ich versteh das nicht ; (
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CDWas genau ist das? Bzw. wie funktioniert das? Ich habs mal gegoogelt aber nicht 100% verstanden was das macht.
- Es ist ein Linux Live-System, man kann damit online gehen, normal arbeiten.
So was ist gerade bei der Fehlersuche gut, beispielsweise wenn man keine Verbindung, keinen Seitenaufbau und ähnliche Probleme hat.
Nach dem Bootvorgang arbeitet es komplett aus dem RAM aus, also ohne was auf der HDD zu schreiben- wenn man es nicht will.
Funktioniert damit, kann man schon zumindest die Hardware-Fehler ausschließen.
Bleibt dann beispielsweise die HDD, eine vermurkste Installation oder Treiber/Anwendungsproblem- siehe @A1.

Wiki Desktop-CD - hier was dazu, mal ansehen.
----
Also bei der Ereignisanzeige tritt nur ein Fehler auf und zwar heute früh um 07:30, wo der PC nicht mal an war (Application Error)
- Doch, das wurde beim ersten Booten in die Anzeige augenommen.
Man kann die Meldung in die Ablage abspeichern und im Notepad einfügen, dann per "copy and paste" hier einsetzen.
Gibt es da keine Ereignisnummer?
------
Ich würde hier mit einer LiveCD versuchen, einfach um zu sehen, ob mein PC es macht oder nicht- bei dir ist es etwas anders, da du LiveCD nicht kennst.
Hast du einen anderen Rechner/Laptop oder eine andere Möglichkeit?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Glaube nicht das es normal ist, das ein Fehler auftritt, wenn der PC nicht an ist.
WG?
Vielleicht ein Spassvogel, der dir das System verstellt.
Lösch mal die Cookies,Vielleicht hat sich da was rein gesetzt:
Extras--> Neuste Chronik oder so ähnlich--> Dort die Hacken setzten, und auf löschen gehn.
...