30.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von monalisa73 Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen den Router D-Link Dir-615 für die Benutzung mit Kabel Deutschland einzurichten, um unter anderem übers WLAN surfen zu können. Bisher leider erfolglos.

Von Kabel Deutschland bekam ich die Auskunft, dass ich mich direkt an D-Link wenden soll, natürlich über eine kostenpflichtige Telefonnummer. Toller Support schon mal.

Nachdem ich auf der D-Link Seite gesucht habe, habe ich auch eine Anleitung gefunden, die aber leider vom DIR-635 stammt. Hilft mir also auch nicht weiter. Eine Anfrage per Mail an D-Link wurde bisher nicht beantwortet.

Könnte mir bitte jemand, der mit dem DIR 615 über Kabel Deutschland die Einstellungen des Routers verraten?

Danke im Voraus!!!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich bin auch seit drei Monaten KD-Kunde und bei mir kam zum Schalttermin ´ne nette Technikerin vorbei, die alles angeschlossen hat. Ob das etwas damit zu tun hat, das ich nicht den D-Link, sondern die 7270 von AVM mitbestellt hatte/habe? Jedenfalls habe ich für die Einrichtung keinen müden Cent zahlen müssen - ich habe allerdings auch vorher von diesem Service nichts gewusst.

Anyway: du hast doch zu dem D-Link auch noch ein Kabelmodem erhalten, oder?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ist übrigens wohl ein schlechter Scherz, dich an den Hersteller zu verweisen - das Handbuch für den Router findet man ohne große Mühe bei KD im Supportbereich: klick hier!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Also ich habe auch den DIR 615 am Kabelmodem angeschlossen (allerdings Kabel BW), sollte aber egal sein. Der hat nen Setup Assistenten, dem bin ich gefolgt und nach 5 min war alles erledigt. Probiere es doch mal mit dem.
Ich hoffe das hilft

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von monalisa73 Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe auch das Kabelmodem und dahinter dann den D-Link Router, weil das Kabelmodem ja kein WLAN kann.

Irgendwie bekomme ich das nicht eingerichtet.

Das Handbuch habe ich auch schon gefunden. Aber ne wirkliche Hilfe war das auch nicht, weil ich ja nicht weiss, was ich für KD einstellen muss.

Auf der D-Link Seite habe ich wie gesagt ne Anleitung gefunden, aber die ist vom DIR-635. Da sollte man den Hostnamen leer lassen, dann bekomme ich aber schon ne Fehlermeldung, dass das Feld nicht leer sein darf.

Bin für weitere Antworten sehr dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Hast du als Verbindungstyp: Dynamische IP Adresse (DHCP) eingegeben? Und nebenbei: beim Einrichten eine LAN Verbindung nutzen.

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Wer installiert meinen Internet- bzw. Festnetztelefon-Anschluss?

Ihr Internet- bzw. Festnetztelefon-Anschluss wird kostenlos bei Ihnen vor Ort von einem unserer Servicetechniker installiert. Danach können Sie sofort telefonieren und im Internet surfen.


Ich frage mich - nachdem ich dies ^^ in den FAQs gefunden habe - warum dir der Anschluß nicht einerichtet wurde? An deiner Stelle würde ich erstmal die (kostenfreie) Technikhotline anrufen - 0800 / 52 666 25 - denen das Problem schildern und ganz zart und sachte darauf hinweisen, das du für diesen Service schliesslich auch eine Einrichtungs-/Anschlussgebühr bezahlt hast. Lass dich da nicht mit Verweisen auf den Routerhersteller abwimmeln!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von monalisa73 Einsteiger_in (57 Punkte)
Also, ich habe jetzt mal die Einstellung auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das mit dem Assistenten gemacht. Jetzt gehts. Nichts anderes hatte ich auch gemacht, als ich den Router das erste Mal angeschlossen habe.

Toll!

In der Hoffnung, dass der Router auch zukünftig funktioniert, vielen Dank an alle für die Hilfe!
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
fein :)
...