1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich Radio im Internet auf Lastfm.de höre, dann hängt sich mein Rechner nach so 30 min bis 3 Stunden auf und alles was man dann noch hört ist ein ewiges zackzackazackzack, etwa so wie wenn eine Schallplatte hängt, nur eben viel schneller.


Die Daten:
Mainboard: Foxconn P35A-S
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2700 MHz
Grafik: ATI Radeon HD 2600 Pro
HDD: WDC (Western Digital) WD 4000AAJS-22YFAO SATA
Netzteil : 500 Watt
RAM: G Skill F2-6400 CL5-1GBNQ insgesamt 4 GB (DDR2-800 SDRAM)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Vista auf einer 100 GB Partition habe und die restlichen 300 als Datenspeicher nutze.
Desweiteren habe ich bei der CPU den Originallüfter entfernt und einen ASUS Trinton 75 mit 12 mm Lüfter eingebaut.

Des Weiteren wird er nicht sonderlich heiß bei normalem Betrieb.
CPU um die 25 Grad und System um die 30 bis 35 Grad Celsius.
Habe aber schon mit Prime 95 Tests durchgeführt. Er stieg auf 40/41 ° C (CPU) / Systemp. 43 ° C an und ich konnte immer noch damit arbeiten.

Windowsleistungsindex liegt bei 4,7

Es handelt sich hierbei um eine ganz frische Windows Vistainstallation.

Vielleicht schmeiß ich einfach mal wieder Win XP aud die Kiste?
Treibermäßig habe ich die neuesten fürs Board und Flashplayer auch ganz frisch installiert.

Wahrscheinlich ein Treiberproblem?


Für Anregungen wäre ich dankbar.

P.S: Nach einiger Zeit hängt er sich auch bei Youtube.de auf.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da fällt mir noch etwas ein:

Mit Linux Mint ist es mir geglückt lange Flashstreams anzusehen ohne dass sich mein Rechner aufgehängt hätte.
Musik versuche ich auch noch .
Nur wäre es halt wunderbar, wenn es auch mit diesem Windows Vista möglich wäre, weil ja die meisten Programme immer noch auf Windowsbasis programmiert sind.
Ich verstehe das ganze zwar nicht, weil der Rechner sonst eigentlich keine Macken hatte.
Vielleicht liegts ja doch am MB? Aber das mit Linux spricht ja dann wohl doch eher für Software oder Treiber?
0 Punkte
Beantwortet von
Mit der Wiedergabe über Mediaplayer macht er bis jetzt auch keine Schwierigkeiten. Hab den PC mal eben so 1 Stunde laufen lassen.

Meint ihr ein Wechsel auf XP macht wegen des FlashPlayers Sinn? (XP weil das bei mir noch rumliegt und auf win 7 hab ich keine Lust und kein Geld).
Vielleicht ein BIOS-Update?

Ach ja und lieber Moderator oder Admin, könnte man dieses Thema noch in Audio und MP3 verschieben, ich glaube da passt es besser hin. Danke!
MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Da fällt mir noch etwas ein:
Als ich das Ding vor ein paar Tagen hochfahren wollte lud er weder OS noch sonst was, es kam einfach nur ein oder 2 Zeilen und am Anfang stand MSI V092 und den Rest weis ich leider nicht mehr.

Das könnte dann wohl doch so einiges sein. Nach was könnte ich suchen? Ein neues Mainb. hol ich mir sicher nicht.

Ich bin wie immer für Tipps dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe meine Kiste nun mit ner Linux Mint Live CD gestartet und was soll ich sagen, der läuft jetzt schon seit 2 Stunden ohne Probleme.

Ich glaube ich lass es jetzt einfach sein. Wenn ich Musik hören will, dann greif ich halt auf Linux zurück oder ich wechsle ganz.

MfG
...