3.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von final3nd Einsteiger_in (59 Punkte)
Hi hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hab an nem anderen Pc den Grafikkarten treiber ausgeschaltet
und jetz bekomm ich beim hochfahren nur noch einen schwarzen
Monitor.

Was muss ich tun um das wieder zu beheben?

mfg final3nd

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Treiber wieder installieren ;-)

Starte den Rechner, beim Hochfahren F5 Dücken um in den Abgesicherten Modus zu gelangen dort kannst du dann den Treiber installieren, PC dann erneut starten und alles sollte wieder funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Was war denn das für ein Experiment? *lol*

...bitte genauer Bootvorgang beschreiben und vor allem WANN der Bildschirm dunkel bleibt! Und welches Betriebssystem??

Ansonsten müsste bei Windows der abgesicherte Modus noch funktionieren, also versuche mal ob Du bei Rechnerstart mit F8 drücken ...und dabei den richtigen Moment nach den Biosanzeigen treffen, das Startmenü aufrufen kannst und noch abgesichert ins System kommst. Dann solltest Du im Gerätemanager Deine Grafikkarte wieder aktivieren können.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
F5 oder F8 ist ja recht einfach, aber mittels einer Windows-Live-CD schon eine kleine Herausforderung.

Als Buße für deine Untat solltest du eigentlich den letztgenannten Lösungsvorschlag angehen.

Linux-Live sparen wir uns für Todsünden auf.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Was war denn das für ein Experiment? *lol*

Ich krieg mich nicht mehr ein....

Aber wo er Recht hat... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von final3nd Einsteiger_in (59 Punkte)
Also ich komm zwar in den Bios aber nicht in den abgesicherten Modus.

Das betriebssystem ist XP
hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen.

mfg final3nd
0 Punkte
Beantwortet von final3nd Einsteiger_in (59 Punkte)
Noch zu dem wann er schwarz wird.
Also es kommt zwar noch der Balken beim hochfahren aber
dann komm ich nicht in den abgesicherten Modus und so sondern
der Bildschirm wird schwarz.

Mfg final3nd
0 Punkte
Beantwortet von
Ist immer noch nicht so richtig klar. ;)
Die Startoptionen kommen noch vor dem Balken, falls das jetzt dein Problem ist.
Also kurz vor dem Balken rechtzeitig F8 drücken. Wenn der Balken kommt, ist es schon zu spät.
Oder hast du da bereits den abgesicherten Modus ausgewählt?
0 Punkte
Beantwortet von final3nd Einsteiger_in (59 Punkte)
Also wenn ich auf F8 drücke kommt gar nix.
Und wenn ich einfach so laufen lasse
dann wird er bei dem Balken wenn er hochfährt
schwarz.

Hoffe es schafft einer mir ne lösung zu posten!
Langsam scheints ja en echtes problem zu sein.

mfg final3nd
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Mehrfach F8 drücken, wenn die letzte BIOS-Meldung erscheint...(aber nicht ins BIOS gehen)
0 Punkte
Beantwortet von final3nd Einsteiger_in (59 Punkte)
was dann
wenn nich ins bios

mfg
...