Hallo!
Ich habe ein Problem bezüglich der E-Mail-Zustellung: Mein Provider ist offenbar nicht in der Lage, E-Mails pünktlich zuzustellen. Ich habe zwei E-Mail-Konten (eines bei einem Gratis-Mail-Anbieter und eines bei meinem (zahlungspflichtigen) Internet-Provider). Beim Gratis-Anbieter kommen alle E-Mails in Echtzeit, bei meinem Provider teilweise mit einer Verzögerung von 30 Minuten bis zu mehreren Stunden. Auf jede meiner Beschwerden antwortete mein Provider, dass es alleine am Absender-Server liegt, aber keinesfalls an meinem Provider. Selbst nachdem ich Mails bekommen habe, die gleichzeitig an meine beiden E-Mail-Adressen gesendet wurden - wobei sie bei meinem Gratis-Account pünktlich zugestellt wurden, bei meinem Provider-Account erst nach einer Stunde -, behauptet mein Provider noch immer, es läge am Absender-Provider. Das kommt jedoch nicht nur bei einem bestimmten Absender vor, sondern bei fast allen - von allen möglichen unterschiedlichen Servern und aus verschiedenen Ländern.
Da ich mich in der Server-Technik überhaupt nicht auskenne, lautet meine Frage: Kann das tatsächlich sein? Haben sich alle Server dieser Welt gegen meinen Provider verschworen?
Und falls meinen Provider doch die Schuld trifft: Habe ich rechtliche Möglichkeiten, dagegen vorzugehen bzw. Schadenersatz zu verlangen?