1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Supportnet!

Ich habe folgendes Problem:
Ein Bekannter von mir hat eine ATI X1950 GT, die er wegwerfen würde. Er hat mir diese jetzt überlassen. Wenn ich sie reparieren könnte, dürfte ich sie behalten.

Und zwar:
Die Karte wird mit ausreichenden Komponenten in verschiedenen Rechnern installiert, und jedesmal tritt der gleiche Fehler auf. In Windows läuft die Karte normal. Sie wird korrekt in der Systemsteuerung angezeigt.
Wenn man aber ein Spiel startet, dann wird dieses Spiel entweder nicht gestartet, oder eine Anzeige, dass keine geeignete Hardware vorhanden ist, springt auf.

Ich vermute ja, dass irgendwas mit dem 3d - Modus nicht hinhaut.

Jetzt die Frage:
1. Was kann/wird es sein?
2. Ist es überhaupt reparabel?
3. Was würde ungefähr eine Reparatur kosten?
4. Ist das Problem andersweitig zu umgehen?

Ich danke sehr für Eure Tipps und Hilfe!!!

Gruss
Nico

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
. Was würde ungefähr eine Reparatur kosten?


nichts

denn es gibt niemanden der dir eine standard grafikkarte "repariert"

versuchs mal mit einem älteren ati treiber


lg
...