945 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo allerseits,
nachdem sich Festplatten als unsicher erwiesen haben
(Virus, HDD-crash: "Laufwerk X kann nicht gefunden werden, stellen Sie sicher daß der Pfad stimmt", od. so ähnl. mit der anschliessenden Frage ob formatiert werden soll)
bin ich schliesslich irgendwann auf RAM-DVDs und InCD (Version 4.3.7.3) umgestiegen, nur um festzustellen, daß diese unter Version 4.3.23. dauernd zB die Meldung ausgeben, daß die DVD aus Sicherheitsgründen nicht mehr beschrieben werden könne!!!

Das dauernde Umkopieren von einer DVD-RAM auf eine andere (vorheriger Neustart obligatorisch!!!), geht mir allmählich - bei einer steigenden Rate von ein- bis dreimal wöchentlich - tierisch auf den Keks, daher würde mich mal interessieren, was es grundsätzlich für Möglichkeiten gibt, Daten zu speichern, ohne daß man gleich zwei oder mehrere HDDs nimmt (ich habe keinen Platz für Raid !!!!) oder alles doppelt moppeln muss!

Gibt es Software, um speziell HDDs vor Viren zu schützen (ich hatte und habe täglich aktualisiertes AVG laufen!!!)?
Oder gibt es DVD-RAMs die weniger anfällig sind für Fehler im Programmablauf ("die DVD wurde aus Sicherheitsgründen nicht zum Beschreiben freigegeben" oder so ähnl.) als andere? (ich benütze Panasonic)

'einigermaßen' problemlos gelaufen ist bisher nur InCD version 4.3.7.3 (die neuere Version 4.3.23.x hat Fehler am laufenden Band produziert - Fehlerquote: 5 - 8 x wöchentl. - weswegen ich wieder auf die Vorgängerversion umgestiegen bin!)

Das Speichermedium sollte hauptsächlich Musik- Film- und Bild-Dateien beherbergen, Zugriff sollte möglichst schnell sein, der Zugriff zB auf die DVD-RAMs mit InCD ist nämlich sehr gewöhnungsbedürftig!!!!

Könnt Ihr was empfehlen?
Und wenn ja was?
Ich warte dringend auf Hilfe!!

vielen Dank, lg
Kevin

PS: wo gibts denn InCD 4.3.7.3 noch zu haben??? (leider fehlt mir die Inst.-CD!) ibää war mist!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nachdem sich Festplatten als unsicher erwiesen haben


also ich weiss nicht. ich sicher alles zusätzlich auf externe usb festplatte , und sachen die ich auf keinen fall verlieren möchte zusätzlich auf verschiedene dvd.

da ist nichts unsicher dran.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
sorry, seh ich irgendswo nich ein, daß ich auch noch auf CD/DVD sichern soll....
das ist genau das doppelgemoppele, auf das ich keine lust habe...

davon abgesehen, sind das zT sogar doch sensible Dateien, die sollen nicht auf 1000 verschiedenen Datenträgern rumgurken, die sollen auf EINER HDD oder EINER DVD sein, dort kann man sie entsprechend sicherheitsrelevant behandeln!
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
PS: da kann ich doch auch gleich die DVD nehmen....
wenns ne RAM-DVD ist, ist die auch wiederbeschreibbar.
da wärn wir eben beim nächsten punkt:

ein verlässliches Packet Writing system????
welches ist das??
InCD 4.3.23.x ist es jedenfalls nicht! (bei mir zickt das bis zum amoklauf!!!)
...