501 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute!

Folgendes Szenario:

1. Windows Server 2008 RC2
2. XP Prof. Clients
3. Basisordner und Profilordner bei den Benutzereigenschaften: //server/anwender/user
4. Auf den Ordner haben Voll-Zugriff: Administratoren und der User. Nichts weiter definiert.
5. Beim Anmelden auf einem jungfräulichen XP-Client wird alles ordenltich angelegt. Spätestens beim Abmelden alles vom lokalen PC in den Netzwerkordner kopiert und umgekehrt.
6. Alle Verknüpfungen (Eigene Dateien auf dem Desktop) verweisen auf den //server/anwender/user-Pfad.

Mein Problem:

Wenn ich mich abmelde, wird alles vom lokalen Profil auf den Server kopiert und wenn ich etwas direkt auf das Netzlaufwerk schiebe auch ins lokale System.

Aber, wenn ich auf //server/anwender/user bspw. eine Datei lösche, dann wird die Datei auf der lokalen Seite nicht gelöscht. Schlimmer: Die eigentlich gelöschte Datei wird durch die Datei im lokalen System spätestens bei der nächsten Anmeldung wieder auf den Server kopiert. Lösche ich sie lokal, wird sich auch auf dem Server gegrillt.


Ich bin dabkbar für Hilfe.

Gruß und schönen Sonntag

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...