2.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Hi, alle,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit einer einzigen website, wo ich schon lange user bin. Egal ob FF oder IE: Wenn die die Seite aufrufe, kommt manchmal " link href " und eine leere Seite.

Manchmal klappt es mit dem einloggen, dann aber habe ich Probleme, die Seiten hochzuscrollen oder einen post zu schreiben.
Auch sind die Übersichten nicht so wie sonst vollständig. Bei allen anderen websites klappt es einwandfrei.

Noch was: Gehe ich von meinem PC rein, kein Problem. Gehe ich vom Lappi rein, dann ist das wie beschrieben. Ich habe keine Einstellungen verändert, der webmaster blickts auch nicht. War schon mal so bei dieser site, da wars dann umgekehrt: PC funzte nicht, aber der Lappi...

Weiß jemand Rat? Liegt das an meinem Gerät oder der website?

Danke,
pink-dragon

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Könnte sein, dass dein Browser beim aufrufen der Seite die einfach mal aus dem Cache läd.
Oder es liegt an Coockies die fehlerhaft sind. Einfach mal Cache und Cockies löschen.

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Das klingt ein bisschen nach einer Seite mit JavaScript-Navigationselementen und einem Browser (oder irgendwelcher Sicherheitssoftware) der JavaScript teilweise blockiert.

Gib doch mal die Adresse!
0 Punkte
Beantwortet von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Nochmals zu meinem Problem: Habe Browserverlauf gelöscht, es mit Opera versucht- da wars keinen Pfifferling besser als mit FF oder IE- die Sicherheitseinstellungen runtergefahren, nichts hilft wirklich. Cookies gelöscht.

Jetzt komme ich mit keinem Gerät mehr völlig rein, manchmal kann ich meine Post lesen und beantworten, aber ich komme nicht mehr ins Forum.
Der Admin weiß auch nix dazu- obwohl er PC-Profi ist und nen shop hat...
Ich habe diese Probleme NUR mit dieser website- kann es sein, daß der Admin mich mobbt?
Habe mich mit nem neuen account angemeldet vom Lappi aus- auch da die selben Probleme...

Gruß,
pink-dragon
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Um welche Site geht es denn und welchen Provider benutzt du? Kann es sein, dass die Site über einen Proxy geladen wird? Tritt das Problem beim Laptop auch auf, wenn du dich wo anders einwählst?
0 Punkte
Beantwortet von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Hi, Friedel,

es geht um die website , mein Provider ist Kabel BW, der Lappi ist direkt angeschlossen, der PC per WLAN. Ob das ne Proxy-Verbindung ist, keine Ahnung, bin da etwas Laie...^^

Danke Dir schon mal,
pink-dragon
0 Punkte
Beantwortet von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Nachtrag: Ich wähle mich immer direkt übern Lappi ein...
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Wenn der Admin die Site in den letzten Tagen nicht verändert hat, sollte es dann nicht an einem Proxy liegen.Tritt der Fehler schon bei der Startseite auf oder erst im AJAX-Chat oder sonst wo?
Wenn das Problem auftritt, lass dir mal den Seitenquellcode anzeigen und poste ihn hier.
0 Punkte
Beantwortet von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Hi, Friedel,

meistens tritt der Fehler schon auf, wenn ich mich einloggen will; nach mehreren Versuchen komme ich dann rein, gerade jetzt in den persönlichen Bereich- aber nicht ins Forum. Und wenn, kann ich die Seiten nicht normal scrollen oder posts schreiben.

Heute kam nicht der Seitencode, nur ne leere Seite. Und im FF geht es genauso gerade wie im IE. Die Störungen sind aber nicht immer genau gleich.

Danke,
pink-dragon
...