941 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo! Ich habe einen defekten Typhoon 'myDJ' mp3-Player. Leider hat die Stromversorgung den Geist aufgegeben. In dem Player ist eine 20 GB Festplatte verbaut. Würde die gern weiter nutzen. Habe den Player zerlegt und festgestellt, das sie bauförmig in einen PCMCIA-Steckplatz passen müsste. Hab sie dann mal eingesteckt und das Lappi gebootet. Allerdings startet weder die Hardwareerkennung noch hat sich im Gerätemanager was verändert. Ist es denn grundsätzlich möglich, diese Platte so noch zu nutzen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ist es denn grundsätzlich möglich, diese Platte so noch zu nutzen?
Ja. Und wenn du an die darauf liegenden Daten sogar noch zugreifen willst, muss dafür nur ein betriebssystemverständliches Dateisystem drauf sein (statt irgendein herstellerspezifischer Kram).

Allerdings bezweifle ich, dass die Festplatte direkt für den PCMCIA-Slot vorgesehen ist. Vielmehr solltest du die in ein externes Gehäuse stecken und per USB mit dem Rechner der Wahl verbinden. Am besten beraten (und dir gleich alles nötige verkaufen) kann dich einer bei einer KM-Elektronik -Filiale. Am besten die Festplatte gleich dorthin mitnehmen.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Den Player kenne ich und hab den auch schon einmal zerlegt.

Das ist eine 1.8" PATA-Festplatte und wird definitiv nicht direkt in einem PCMCIA Schacht funktionieren, auch wenn sie eine entsprechende Schnittstelle hat.

Im Fachhandel findest Du aber Adapter auf 2,5" bzw. 3,5" Anschluss, einfach mal googlen ;)

So long,

BatBuster
...