Du hast zwar es mit der Neuinstallation hingekriegt, aber das Problem möglicherweise nicht beseitigt.
Zu einem wurde es durch einem Bootsektorvirus verursacht (was wäre mit der Neuinstallation erledigt), zu anderem kann die HDD fehlerhafte/beschädigte Sektoren aufweisen oder gar defekt sein.
Ich habe Chkdsk und scandisk ausgeführt, merke im Moment jedoch kaum Unterschied.
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chkdsk /r von der Wiederherstellungskonsole gestartet.
Die andere Möglichkeit, ein Tool des HDD- Herstellers (siehe @A8) verwenden und damit kann man die Festplatte auch komplett löschen (abgeschwächtes Low Level Format) - natürlich, nur wenn alle wichtigen Daten gesichert wurden.
Nachher die Festplatte neu partitionieren, also wie gehabt.
Zu dem erwähnten MEM-Test kann man nicht viel sagen, außer der Annahme, dass es vom Windows aus "(falls das Bluescreen nicht schon wieder zuschlägt)" gestartet wurde.
Daher stellte ich diesbezüglich eine Frage (@A1) die nicht beantwortet wurde.
Auch die Empfehlung aus @A8: "memtest machen(Boot-CD)." nicht befolgt wurde...
Wenn man schon angibt, ein MEM-Test durchgeführt wurde, dann sollte auch erwähnt sein: was für ein Programm/Tool und welche Tests ausgewählt wurden!
Viele machen den Fehler und lassen es ohne zu konfigurieren/wählen starten, also die Standard Einstellungen- meistens laufen diese Tests auch bei defekten RAMs ohne zu murren.
Sind mehr als ein RAM-Streifen verbaut, dann sollte man diese einzeln teste lassen.
Was man noch machen kann, die Speicherbänke wechseln (RAM 1 am Bank 2 und umgekehrt).
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Das aber nur als eine Ergänzung, da wie du schon berichtet hast, rennt die Maschine wieder;-))
mfg xmax