1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen

Ist möchte wenn möglich andere Dateien über ein Makro öffnen, z.b PDF Dateien, die auf einem anderen Laufwerk liegen.
Der Speicherpfad, bis auf den Dateinamen zb W:\PDF-Dokumente\Sicherheit
sollte im Makro stehen, da er immer gleich bleibt.
Die zu öffnende Datei zb. Spindeltreppe.pdf möchte ich in ein Tabellenblatt eingeben können Zb. Auf Datenblätter in Zelle F 15 .
Das Makro möchte ich dann Kopieren können so das ich mehrere verschiedene Dateien aufrufen kann.
Wie müßte das Mako aussehen um das zu erreichen?
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich beschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Hans

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich habe es mal mit Makro aufzeichnen versucht, da kommt aber nichts brauchbares raus.

Da ich noch nie eine PDF in Excel geöffnet habe, vermute ich mal, dass das nicht ohne weiteres geht. Hast du deine PDF's mal in Excel geöffnet? Hat das funktioniert?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Hans,

versuch es mal so:

Sub PDF_oeffnen()

Dim Pfad As String

Pfad = "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe W:\PDF-Dokumente\Sicherheit\" & Range("F15").Value

Shell (Pfad)

End Sub


Den Pfad für den PDF-Reader musst du natürlich noch anpassen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen

Besten dank an euch.

Besonders an M.O.
Es ist genau was ich benötigt habe :-)

Mit freundlichen Grüßen
Hans
...