2.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von berndh Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,
suche Untestützung. Mein Vorgänger hat mit Excel 2003 die VBA-Makros geschrieben und alles funktioniert unter 2003 perfekt.
Ich arbeite neuerdings mit Excel 2007 (Umstellung in ganzer Fa.)
Ich habe bemerkt, dass seine Programme mit "Application.FileSearch" in VBA 2007 immer zu Fehlern führen. (Befehl ist wohl gestrichen worden)
Welche Alternativen gibt es da?
Es handelt sich um mehrere Programme, die immer die gleichen Such-Befehle enthalten.
Im konkreten Fall möchte ich aus einem beliebigen Verzeichnis alle Ordner, Unterordner und Dateien mit zB. xls.-Endung auflisten. Dazu verwendete mein Vorgänger folgende Such-Abfrage:


With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = strPfad
.Filename = strErweiterung
.SearchSubFolders = blnMsg
.Execute
lngCount = .FoundFiles.Count

Das Ergebnis sah dann in diesem Fall aus.

Stücklisten
Stl_Acco_USA
Stl_Acco_USA.xls

Stl_Acco_USA_Formel (mech).xls

Stl_Acco_USA_Formel (pneu).xls

Stl_Audi
Stl_Audi_Formel (mech) von Catia.xls

Stl_Audi_Formel (mech).xls‎

Stl_Audi_Formel (pneu).xls

Stl_DC_Formel (pneu).xls


Ordner, Unterordner und Dateien werden aufgelistet.

Wie muß der Code für diese Suche unter excel 2007 sein?

Wer kann Hinweise geben.

Gruß Bernd

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Bernd,

die Funktion gibt es ab 2007 nicht mehr.
Ordnersuche ab 2007 Link zur Datei

Gruß Hajo
...