987 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Kann keine neuere Software installieren wie z.B. Nero oder Office 2007, wenn ich Updates installiere ist alles verschoben und verstellt, z.B. Desktop alles vergrössert und Regler zum Einstellen bewegt sich nicht und Treiber sind weg) oder der PC funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun? Sicherung bei Programme fehlt. Wie erstelle ich eine Systemsicherung oder ein Backup für Windows XP? Oder welches Update zum Downloaden bräuchte ich dafür?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo MariaMerkle!

Als kostenloses Backup-Lösung kann ich Dir dieses Backup-Tool empfehlen, welches auch inkrementell arbeitet, d.h. nur aktuell zugefügte Dateien mitsichert! Somit ist nur der erste komplette Backup-Vorgang relativ zeitraubend, jedoch die nachfolgenden, inkrementellen Backups nicht! Hier gibt´s eine ein kostenlose Downloadmöglichkeit:
Areca-Backup--Vielseitige & kostenlose Backup-Lösung für Windows

Da dein System scheinbar recht lädiert ist würde ich Dir raten deine persönliche Daten auf CD / USB-Stick zu sichern und danach das komplette Windows neu zu installieren! Ja, das kostet wieder Zeit & Nerven und ungezählte Updates, aber Du kannst es Dir deutlich einfacher machen indem Du das aktuell, kompl. vorgefertigte Update-Paket für Windows-XP von der Webseite, von "Winfuture" herunterlädst! Mit ein wenig ´Googeln´ findest Du diese praktischen & vollständigen Windows-Update-Pakete sehr schnell. Damit ist nach der Neuinstallation dein Windows wieder elativ schnell aktualisiert und Du kannst im Anschluß mit dem o.g. Areca-Backup-Tool deinen System-Software-Bestand jederzeit wiederherstellen! :-)


Tschösssi.....
...